• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrösse für BMC Teammachine

D

Deleted91868

Hallo zusammen
Mich würde interessieren welche Rahmengrösse ihr bei eurem BMC Teammachine fährt und eure Körpermasse sprich Schrittlänge und Grösse.
Ich bin 1.82 mit Schrittlänge 85 cm. Habe ein BMC Teammachine Grösse 56 gefahren. Jetzt habe ich ein BMC Teammachine Grösse 54 probiert und es fühlt sich auch sehr gut an. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das neue mit der Grösse 54 kaufen soll oder wieder wie vorher 56.
BMC 54er Rahmen Stack 550mm, Oberrohr 550mm, Vorbau 110mm
BMC 56er Rahmen Stack 565, Oberrohr 560, Vorbau 120mm
Es fühlt sich einfach kompakter an auf dem 54 Rahmen. Nur beim schnellen bergab fahren wird wirkt es nicht mehr so stabil wie beim 56er Rahmen, jedoch nicht schlimm. Habe beide schon getestet und bin je eine Strecke von 80 km gefahren.
Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten