• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengrösse Caad 10

Pago77

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab die Möglichkeit günstig ein Caad 10 zu schießen. So weit so gut...
Ich bin nur einfach unsicher wegen der Rahengröße. Der eine sagt 54... Der andere auf jeden Fall 52..
Ich bin 172cm groß, Schrittlänge 77cm... Mein Oberkörper passt also nicht ganz zu den Beinen....

Habt ihr ne Meinung? Würd mich echt freuen über die ein oder andere Meinung.

Viele Grüße

Pago

Anzeige

Re: Rahmengrösse Caad 10
Wenn Du sicher gehen willst lies den ersten Thread in der kaufberatung und nutze den dort gelinkten Rechner von Compitative Cyclist. Lass Dich von jemandem vermessen und gut.

Ein Link zur Geotabelle vom CAAD 10 wäre auch nett!;)

Edit: Für die Schrittlänge wirklich die Wasserwaage hochziehen, so mancher Sitzriese wurde dadurch schon zum Sitzzwerg!

Am Besten beide testen! ;) Ich habe das Caad 10 in 54, bin allerdings auch 1,80m. Stand ebenfalls zwischen zwei Größen, nämlich 56 und eben 54. Einmal auf beide draufgesetzt und kurz gefahren und dann war die Sache ziemlich schnell klar.

Ich bin 1,75 mit Schrittlänge 83,5 und passe auf mein 54er CAAD9 (gleiche Geo wie CAAD10) nur deshalb, weil ich lange Arme habe. Dein Oberkörper ist wohl deutlich länger als meiner. Das müsste von der Länge her also allemal gehen. Anpassungen machst Du mit der Vorbaulänge.

Nun unterscheiden sich der 52er und der 54er von der Länge (reach) her gar nicht, für Dich kommt es also drauf an, welche Überhöhung Du fahren kannst oder willst.

Jedenfalls machst Du mit dem CAAD10 nichts falsch, das ist ein toller Rahmen!

Gruß, svenski.

wenn du eine "gute überhöhung" wünscht, dann wirst du den 54, bei deiner sl, vergessen können. es kommt eher der 52er in frage. aber selbst mit dem wirst du keine besonders "knackige" überhöhung hinbekommen (zweistellig könnte schon eng werden, selbst mit -17°) es ist also eventuell sogar der 50er in betracht zu ziehen (wobei, sehe ich gerade, der halbe cm den braten auch nicht fett macht)

Ich bin mit 1,78 einen 54er Rahmen gefahren, leider vor ner Woche in einer unglücklichen Aktion (lag nicht am Rahmen, der ist top) geschrottet :(. Falls das CAAD10, auf das du es abgesehen hast, eine 54 ist und nicht passen sollte, würde ich mich über eine Nachricht freuen, wo du günstig rankommen würdest :).

Das ist jetzt einfach mal die falsche Jahreszeit für 'nen C'dale Rahmen. Hab vor zwei Jahren auch lange gesucht und war mir dann sicher, den letzten 54er CAAD9 Berlins gefunden zu haben.

Viel Glück also, oder Geduld bis zur Auslieferung der '13er Modelle :-/

Gruß, svenski.

Vor mir und vor hin auch schon für 30 km unter mir steht ein 52er Caad 10. Was für ein Quantensprung zu meinem alten Rennrad.... Morgen dann die erste längere Ausfahrt. das Rad ist so agil, leicht und spritzig. Echt Wahnsinn. Viele Grüsse Pago

Zurück