• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rahmengröße

veithy

Mitglied
hi,

wollte mal euro meinung zum thema rahmengröße hören.... ich bin grade auf der suche nach nem "neuen" bahnrahmen und bin mir mit der größe noch nicht wirklich sicher....ich bin 1,77 groß (innenbein gemessen: ca 80cm).

was für ne rahmengröße würdet ihr mir da empfehlen? ich will das rad nicht auf der bahn fahren und tendiere eher zu nem nicht zu großen rahmen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

AW: rahmengröße

ich hab ne ähnliche größe, aber - so glaub ich wenigstens - minimal längere beine. am renner/fixie mit riser (alternativ tria/zeitfahr-bügel) bevorzuge oberrohrlängen um 55-56cm mit vorbau 100-110mm. kleiner find ich auf dauer unbequem, wiewohl man in maßen auch noch über eine setback sattelstütze kompensieren kann - daraus ergäbe sich freilich ein flacherer sitzwinkel...

falls du ein renngeweih fährst, könnte es etwas anders aussehen, aber die größenordnung sollte schon dieselbe sein.

AW: rahmengröße

musst du selbst versuchen.
kommt auf die "bauart" der extremitäten an...
ich z.b. fahr einen 56er bahnrahmen, was sich bei 1,86 zu klein anhören würde... bei mir aber passt.

Zurück