• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

rahmengröße

sanskiste

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich bin ein rennradeinsteiger und möchte mir ein Frahrrad im internet bestellen. Nun weiß ich nicht, wie man die Rahmengröße ermittelt. Muss ich dazu in ein geschäft und mich beraten lassen, oder kann ich das auch selbst abmessen ? (ich bin 1,80m groß)

Danke

als einsteiger ist ein internet-kauf sicherlich riskant...
ich stand kürzlich vor der gleichen entscheidung und habe mich (zum glück) sehr schnell für einen kauf im fachhandel entschieden. abgesehen von der beratung, hilfe bei späteren "problemen" und und und (will nicht alle vorzüge aufzählen) habe ich sogar ein rr bekommen (einzelstück - vorjahresmodell) zu einem preis, wie ich es im i-net nicht besser gefunden habe...

Muss ich dazu in ein geschäft und mich beraten lassen
das ist sicherlich nicht die feine art, also sich erst beraten zu lassen, sprich vorteile zu genießen, die einem nur der fachhandel bieten kann (was dann auch u.a. die etwas höheren preise im vgl. zum i-net rechtfertigt) und dann letztenendes doch bei einem versender zu kaufen...

kurz & knapp: als einsteiger => fachhandel!

sanskiste schrieb:
Hallo !

Ich bin ein rennradeinsteiger und möchte mir ein Frahrrad im internet bestellen.

Danke

Das ist der größte Fehler den Du machen kannst!

Hanni_84 hats schon erwähnt -> Fachhandel!

Wenn Du mal mit der Materie vertraut bist,und Dir das nächste mal ein Rad kaufen willst,wann weisst Du eher auf was man achten sollte,usw....
Aber als Einsteiger -> never.

Gruß, Bernd

Hallo,

also ich denke Rennradeinsteiger muss ja nicht auch Fahrradeinsteiger heißen, sprich, wenn man gut informiert ist, dann kann man auch im Internet kaufen. Die Entscheidung kann einem aber niemand abnehmen. Zwecks Rahmengröße usw. steigt man bei guten Versendern (z.B. Canyon) jedenfalls nicht ein. Mein Händler repariert mir übrigens auch mein Canyon, da ich alles andere bei ihm kaufe.

Zurück