• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmengröße Langbeiner Canyon Endurace

:p

bin pragmatisch , 17° Vorbau tut es auch , wird im Sommer besorgt .
Y8hUJiT.jpg

Mal ein kurzes Update:

Ich war am Samstag in Koblenz und wurde auch nochmal vermessen (habe grade nicht alle Daten parat) und lag bei Schrittlänge 90cm und Körpergröße 179.5cm. Das führte dazu, dass das "Berechnungsexcel" vor Ort erstmal gemeckert hat und überhaupt nichts ausgeworfen hat, weil ich stark außerhalb des normalen Bereichs liege. Mit etwas mehr Körpergröße kam als Ergebnis L bis XL raus. Das M bin ich ja bereits gefahren und habe dann mal eine Probefahrt mit dem Endurace in L gemacht und es war auf jeden Fall besser. Überhöhung ist auch mit allen Spacern noch vorhanden und die Sitzposition ist nicht zu aufrecht. Mit dem etwas längeren Rahmen kam ich auch noch zurecht. Alles in allem fühlte es sich besser an.

Jetzt stehe ich nur vor der großen Frage Endurace AL 6.0, welches mir absolut ausreicht, dann muss ich vielleicht eine geplante Tour mit meinem jetzigen Rad fahren oder das CF 8.0, welches sofort auf Lager wäre mit etwas anderem Sattel (deutlich teurer Sattel, aber das heißt ja nichts), besseren Laufrädern und der VCLS 2.0 Sattelstütze, weniger Gewicht (500g werden mich aber bestimmt nicht schneller machen), jedoch auch 600€ teurer :(

Zurück