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Rahmen gebrochen

Schleifen die daran? Kann ich mir schwer vorstellen. Wohl eher smooth-welded. Abgeschaut von Cannondale. Wo ich zustimmen würde, sind die zu tiefen Streben. Das Stück zwischen Sattelklemmung und Streben ist zu flexibel. Alu verträgt das nicht so gut.
 
Das RS hat tatsächlich im Bereich Sattelstreben - Oberrohr sichtbar keine Schweißnähte. So wirklich tiefer angesetzte Sattelstreben hat das auch nicht, wenn man sich heutige Modelle mal anschaut (Speci, BMC etc).
Ich (90 - 95 kg) bin das fünfeinhalb Jahre gefahren, sicherlich 25000 km, war mein Schlechtwetterrad.
Eventuell spielt die Kombination Sattelstütze - Rahmen eine Rolle?

Edith: Mein Crosser hat, verglichen mit dem RS, tiefer angesetzte Streben.
crosser.jpgrs1.jpg
 
Schleifen die daran? Kann ich mir schwer vorstellen. Wohl eher smooth-welded. Abgeschaut von Cannondale. Wo ich zustimmen würde, sind die zu tiefen Streben. Das Stück zwischen Sattelklemmung und Streben ist zu flexibel. Alu verträgt das nicht so gut.
Also wenn das nicht abgeschliffen ist, dann weiß ich auch nicht?
 
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