• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radwegefotos

F

freiradler

Diesen Radweg in Buschhoven bei Bonn wollte ich ja schon immer fotografiert und hier eingestellt haben.

medium_radwegbuschhoven1.JPG


medium_radwegbuschoven2.JPG


medium_radwegbuschoven3.JPG


medium_radwegbuschoven4.JPG


medium_radwegbuschoven5.JPG


Sobald der Weg etwas besser wird, gibt es auch noch Nachbarn
medium_radwegbuschoven6.JPG


Und das Beste!
Der Radweg von der anderen Seite fotografiert:(
medium_radwegbuschoven7.JPG
 
Die Straße sieht jetzt auch nicht so stark befahren aus.
Würde sich jetzt auch nicht lohnen da noch en riesiegen Radweg hinzubauen, weil da eh kein Mensch drauf fahren würde außer ein paar alte Omis.
 
Der Radweg ist doch im Gegensatz zu manch anderem Radweg ( fahr mal von Bornheim nach Brühl am Vorgebirge entlang :mad: ) relativ gut befahrbar.
Obwohl ich oft da her fahre habe ich den noch nie benutzt ;), Buschhoven-Morenhoven ist ja tagsüber auch nicht soooooooooooo viel los.

Ansonsten empfehle ich die Herrschaften im Rathaus in Ludendorf :daumen:

P.S. Gehört der Schlauch der Fam. Nowottny? :D
 
Der Radweg ist doch im Gegensatz zu manch anderem Radweg ( fahr mal von Bornheim nach Brühl am Vorgebirge entlang :mad: ) relativ gut befahrbar.
Obwohl ich oft da her fahre habe ich den noch nie benutzt ;), Buschhoven-Morenhoven ist ja tagsüber auch nicht soooooooooooo viel los.

Ansonsten empfehle ich die Herrschaften im Rathaus in Ludendorf :daumen:

P.S. Gehört der Schlauch der Fam. Nowottny? :D
Wem der Schlauch gehört?
Keine Ahnung, wohne nicht da, sondern in Bonn-Lessenich.
Buschhoven liegt halt auf einigen meiner Runden.

Da ich heute eh mit dem MTB unterwegs war (RR ist nen neues Innenlager bestellt), habe ich direkt mal den Radweg genommen und fotografiert.
 
Der Radweg ist doch im Gegensatz zu manch anderem Radweg ( fahr mal von Bornheim nach Brühl am Vorgebirge entlang :mad: ) relativ gut befahrbar.

:eek: Du fährst von Bornheim nach Brühl die Hauptstraße? Freiwillig??? Ich seh immer zu das ich möglichst schnell auf die Wirtschaftswege oder den Hügel hoch komme....
 
@freiradler: Die Radwegbenutzungspflicht soll man mal im Rathaus begründen. Da würd ich schon aus Neugierde mal eine Anfrage stellen!
 
Kann ich mir bei 1,70€ pro Liter ehrlich gesagt nicht vorstellen!
 
und selbst bei 5€/l gurken die immer noch jeden Meter mit dem KFZ...

Vor ein paar Jahren habe ich auch noch gedacht wenn der Sprit noch teurer wird werden die Leute weniger mit dem Auto fahren, aber mittlerweile glaube ich auch an deine Aussage. Alle Beschweren sich über den Spritpreis aber es wird trotzdem jeder Meter mit dem Auto gefahren, da passt doch was Gewaltig nicht zusammen. Ich finde die hohen Spritpreise auch nicht unbedingt gut aber man kann sich doch nicht über was Beschweren und es Gleichzeitig fördern. Und dann das Geschwafel man wäre auf das Auto unbedingt angewiesen. Mir kommen Morgens auf 10km Arbeitsweg 1-2Radfahrer entgegen, wenn ich das in relation zum Autovehrkehr setze ist das nicht gerade sehr viel. Gibt welche die fahren 500m mit dem Auto zur Arbeit und Beschweren sich über die Spritpreise. Zu mindestens die Innerstädtischen Strecken könnte auch der "Normal Bürger" Problemlos mit dem Rad zurücklegen, wenn sie den nur wollten. Redet ja keiner davon mit dem Rad 500km in den Urlaub zu fahren aber zumindestens die Normalstrecken würden schon eine Menge ausmachen, aber solange die Sprit nachfrage nicht sinkt (eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall) wird man die Preise noch schön weiter erhöhen und darunter Leiden dann auch die nur mal ab und zu mit dem Auto fahren. Ich bewege mein Auto nur wenn es unbedingt muss.
 
Die immerjammernden Kurzstreckenfahrenmüsser nerven mich auch am meisten. Wenn mir so jemand sein Leid klagt höre ich ein bisschen zu und dann frage ich immer warum sie/er nicht Fahrrad oder ÖPNV fährt.
Wenn man dann noch ein bisschen nach hakt wirds meist wirklich fadenscheinig und abenteuerlich...
Dann steht auch der nächste Themenwechsel unmittelbar bevor - warum bloss....? ;)

Diese Leute hängen am Autofahren wie Raucher am Rauchen. Sie wissen es besser und zahlen trotzdem dafür es tun zu können...
Denen ist eher mit Psychotherapie als mit höheren Spritpreisen beizukommen.
 
Ja über so etwas reg ich gar nicht erst auf,weder das Rad fahren noch Auto fahren ist in größeren Städten optimal,dann eben selber die beste Möglichkeit daraus ziehen, um niemanden auf den Schlips zu treten.
Von mir aus kann ich sagen das Radfahren in der Stadt ist deutlich entspannter geworden,liegt mit an den Autofahrern (Toleranz).Auch bei uns gibt es
planerisch und Ausgeführtes, wo man denkt, hier haben Menschen die hohes Biologie Fachwissen haben aber keine Verkehrs..usw.

Thema Spritpreise:

Das ist nörgeln auf hohem Niveau ,ist die Spitzendisziplin der Deutschen in der Wohlstandsgesellschaft,mit Blick auf die restliche Welt,rein jetzt auch von Autos(materiell) gesehen, die auf den Straßen fahren.

Es gibt Alternativen..,

Bei den wenigen Metern, die mit den Autos(Wohlstandssymbol) gefahren wird, um irgendwelche Dinge zu erledigen...
Entschuldigung ,ich muss mir ihre chronisch schlechte Laune nicht antun ich kann nichts dafür,wenn sie etwas ändern wollen, fangen Sie am besten bei sich selbst an...
 
Zurück
Oben Unten