• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radverleih in Ost-Friesland

hw71

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir werden den Sommerurlaub in Greetsiel verbringen. Gibt es da in der Gegend (Greetsiel- Emden - Ost-Friesland) einen Laden der Renner oder MTBs verleiht? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruss Hannes

AW: Radverleih in Ost-Friesland

Hallo zusammen,
wir werden den Sommerurlaub in Greetsiel verbringen. Gibt es da in der Gegend (Greetsiel- Emden - Ost-Friesland) einen Laden der Renner oder MTBs verleiht? Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruss Hannes
Moin!
Ihr wohnt doch wohl nicht bei meiner Cousine?

Na, da schließ ich mich doch direkt einmal an. Ich bin Anfang August in Hage und würd gern ein gutes Rad leihen!!!!

Gruß
Micha

Hallo zusammen,
Gruss Hannes

Also Fahrräder (im weitesten Sinne) gibts in jedem größeren Ort, Mountainbikes auch, nur bzgl. Rennrad leihen könnte es da oben schwierig werden.

Ich war vor 14 Tagen da oben + hatte meinen Rennhobel mitgenommen um abends ein paar Runden zu drehen + mir sind sage und schreibe 2 (in Worten "ZWEI") andere Rennradler begegnet :confused:

Irgendwie scheint das Thema Rennrad da oben nicht so präsent zu sein, warum auch immer, vielleicht ist es zu flach ? :eek:

Kurz gesagt, in Greetsiel ein Rennrad zu bekommen, kann ich mir kaum vorstellen. In Norddeich (ca. 15km von Greetsiel) gibt es ein größeres Fahrradgeschäft direkt in der Innenstadt, die haben zumindest 2 Rennräder im Laden, aber ob die auch welche verleihen, weiß ich nicht.

In diesem Sinne viel Erfolg + schönen Urlaub !!

PS: Das Fahren macht da oben auch ziemlich Laune, wenns auch recht unspektakulär ist. Mit 2-3 Schaltvorgängen auf 50km sollte man auskommen:)

Tja, das ist ja das Problem, ich war bereits ca. 10 mal in Norden und Umgebung, aber habe nie einen Laden gefunden, der "Vernünftige" Bikes verleiht.

Das es dort kein MTB gibt, ist ja noch klar (ausser die Baumarktteile mit denen man am Strand ein paar Meter fahren kann) aber ich dachte, es gibt dort jedenfalls vernünftige Rennräder irgendwo zu leihen.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!! :lol:

hey,
also fahrräder ausleihen kann man hier bei uns an der küste (ich wohne in hage) an sehr vielen orten -
aber das mit den rennrädern und guten mtb's könnt ihr hier oben vergessen! :mad:
händler in hage (zweirad brust,hauptstraße) und norden (thedinga,osterstraße) verkaufen zwar rennräder, haben aber max. 3 im laden und auch nicht die große ahnung. :confused:

wie bereits weiter unten angemerkt, fristet der rennradsport hier oben ein tristes dasein....:heul:
wir sind hier oben ein paar kleinere häuflein, die durchs flache ostfriesland radeln, zu rtf's haben wir im schnitt ne anfahrt von mind. 100km
(außer leer und aurich)

berge gibts hier außer den deichen zwar keine, dafür haben wir einen stetigen
frischen wind aus nordwest, der auch nicht zu verachten ist,

trotzdem viel spaß und erholung hier oben bei uns an der küste,
vielleicht sieht man sich ja bei ner trainingsrunde am deich..:wink2:

gruß klaus

hey,
also fahrräder ausleihen kann man hier bei uns an der küste (ich wohne in hage) an sehr vielen orten -
aber das mit den rennrädern und guten mtb's könnt ihr hier oben vergessen! :mad:
händler in hage (zweirad brust,hauptstraße) und norden (thedinga,osterstraße) verkaufen zwar rennräder, haben aber max. 3 im laden und auch nicht die große ahnung. :confused:
gruß klaus

Hallo Klaus,

bei Brust und Thedinga hab ich schon angerufen, aber die verkleihen nix, wie Du schon sagtest. Naja, vielleicht besorg ich mir noch einen Radträger für's Auto und bring mein Rad doch mit, sonst werde ich wohl laufen! (von Halbemond, wo meine Schwiegereltern ein Ferienhaus haben, bis Hage zur Eisdiele!! :lol: :lol: )

Wenn ich einen mit einem gelben Felt sehe winke ich mal :wink2: :wink2:

Gruß
Micha

Zurück