• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radunterhose

henni

Mitglied
Hi,
ich suche eine gut gepolsterte Radunterhose. Hat jemand Tipps. Preislich so um 25Euro.

Gruß
Hendrik

AW: Radunterhose

Unterhose ?? Unter die Radhose ??
NIE !!!

Wozu auch ?
Nur weils bald winter wird ?
Dann empfehle ich, eine lange, nicht gepolsterte Hose, und die ÜBER die normale Radhose anziehen.

Ne nicht wegen Winter oder Kälte sondern weil mit die Polsterung bei meiner Radhose etwas zu wenig ist.

Das klappt in den seltesten Fällen.
Du wirst ständig spüren, daß die beiden Hosen aneinanderrutschen und nichts richtig sitzt.
Dann lieber gleich eine Radhose,wo dir das Polster paßt.

Wenn es denn unbedingt sein soll, dann schau doch mal im Rose- Katalog nach, die haben da einiges an Auswahl.

Unterhose ?? Unter die Radhose ??
NIE !!!

Wozu auch ?
Nur weils bald winter wird ?
Dann empfehle ich, eine lange, nicht gepolsterte Hose, und die ÜBER die normale Radhose anziehen.

Hallo,

habe gerade erst mit der Rennradelerei begonnen.
Besitze nur (eine gute) kurze Radhose.

Bin aber schon länger am laufen und besitze mehrere lange Laufhosen.
Natürlich trage ich diese, beim laufen, mit einer U.-hose darunter (Hygiene!).

Du meinst, ich könnte einfach eine meiner Laufhosen anziehen und meine kurze Radhose darüber und fertig ist die Winterkombi?
Hierbei die Laufhose auf den nackten A****:eek::confused:

Könnte auf diese Weise den Kauf einer Winterradhose sparen!
Bitte klärt mich auf!!!

Viele Grüße,

Holger

Wer lesen kann..

Ich sagte, zieh die lange Lauf-Hose ÜBER die Radhose.

Ich habe NICHT gesagt, zieh die Radhose über die Laufhose !!

NICHTS kommt zwischen Deinen A**** und die Radhose !

@ Cycle-Dragon

Sorry, natürlich hast Du recht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip, werde es probieren und hoffe, um den Kauf einer Winterradhose herrumzukommen.:D

Viele Grüße,

Holger

Einfach eine andere Marke kaufen oder:

Ich komme z.B. mit den weniger gepolsterten besser zurecht und hab mich mit den stark gepolsterten immer wie mit ner Windel gefühlt.

Solltest du mit Radfahren erst angefangen haben würde ich aber warten.
Dein Hintern muß sich erst daran gewöhnen und das dauert schon ein bisken.

Ich hab übrigens durchaus schon ne Laufhose unter meine Radhose gezogen als ich noch keine lange hatte. Beim drüberziehen rutscht sie nur dauernd runter und es mag nicht der maximale Komfort sein aber man stirbt jetzt auch nicht gerade davon.

Ob man was drunter trägt, ist Ansichtssache. Der Fredersteller hatte doch nach einer Radunterhose gefragt und nicht danach, ob sie sinnvoll ist. Ich fahre in der Regel ohne irgendetwas drunter, nutze aber häufiger im Winter und bei einer Hose ohne Polster (Laufhose) auch eine Radunterhose. Warum auch nicht, denn es geht erstaunlicherweise sehr gut. Auch eine sehr einfache Radhose mit dünnem oder sehr einfachem Polster ist wesentlich bequemer. Ich glaube, dass die meisten, die darüber sich hier äussern, es selber nie ausprobiert haben.
Die Radunterhosen von Gonso sind o.k. Sitzen gut und vertragen viele Wäschen, ohne auszuleiern.

also ich weiss nicht was für ein gestörtes verhältniss manche leute zu ihrem körper haben... unter (enge) funktionsklamotten zieht man doch keine unterhose an, wird eh alles nach jedem tragen gewaschen, sonst stinkts. und handelsübliche waschmittel für funktionsklamotten töten auch bei 30° alles ab.
unterwäsche gibt nur potentielle falten etc.

btw. nette idee, radhose über die laufhose, is nich dein ernst, ne

Hallo,

habe gerade erst mit der Rennradelerei begonnen.
Besitze nur (eine gute) kurze Radhose.

Bin aber schon länger am laufen und besitze mehrere lange Laufhosen.
Natürlich trage ich diese, beim laufen, mit einer U.-hose darunter (Hygiene!).

Du meinst, ich könnte einfach eine meiner Laufhosen anziehen und meine kurze Radhose darüber und fertig ist die Winterkombi?
Hierbei die Laufhose auf den nackten A****:eek::confused:

Könnte auf diese Weise den Kauf einer Winterradhose sparen!
Bitte klärt mich auf!!!

Viele Grüße,

Holger

Kauf dir ein paar gute Beinlinge und fertig ist. Ist billiger und flexibler.

Zurück