• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtransport

Fire & Ice

Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Ort
Kärnten
Ich fahre im Sommer drei Wochen mit Familie nach Slowenien...
Würde gerne mein Rad mitnehmen, nur das Auto ist voll...
Habe eigentlich keine Lust es so auf d nem Gepäckträger zu transportieren, aber mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben...
Weiß jemand ob man so ein Ding irgendwo leihen kann?
Was ist besser? Ein Dach, oder Heckträger?
Kann man während des Transports ne Plane drüber machen?(Wegen Dreck Fliegen etc) oder ist das nicht ratsam?
Achso, PKW ist ne Limosine ohne Anhängerkupplung...
 
Nimm Dir lieber einen Dachträger und dazu eine Gabelhalterung, bei der Du das vordere Laufrad rausnimmst und die Gabel mit einem Schnellspanner fixierst. Etwas Stabileres, Zuverlässigeres und Diebstahlsichereres als das ist mir nicht bekannt - wobei man in Slowenien bei Gott keine Angst haben muss, das Rad geklaut zu bekommen! Das Fahrrad schützen? Mach ne Plastiktüte auf den Sattel, und fertig ist der Lack. Falls Fliegen am Steuerrohr hängen sollten, dann nimm ne Zeitung, weich sie in Wasser ein, leg sie über Nacht auf die Stellen mit den festgebappten Fliegen und Du wirst staunen, wie leicht die eingeweichten Fliegen abgehen ... die fliegen fast von alleine wieder weiter ;) . Aber in Slowenien wünsche ich auf jeden Fall sehr viel Spaß! Ich habe das ganze Land durchkreuzt. Es ist super und noch leider viel, viel zu unbekannt beim gemeinen Gestern-Malle-heute-Malle-morgen-Malle-Radsporttouristen ... aber das ist vielleicht auch ganz gut so :rolleyes:
 
bicikel schrieb:
Nimm Dir lieber einen Dachträger und dazu eine Gabelhalterung, bei der Du das vordere Laufrad rausnimmst und die Gabel mit einem Schnellspanner fixierst. Etwas Stabileres, Zuverlässigeres und Diebstahlsichereres als das ist mir nicht bekannt - wobei man in Slowenien bei Gott keine Angst haben muss, das Rad geklaut zu bekommen! Das Fahrrad schützen? Mach ne Plastiktüte auf den Sattel, und fertig ist der Lack. Falls Fliegen am Steuerrohr hängen sollten, dann nimm ne Zeitung, weich sie in Wasser ein, leg sie über Nacht auf die Stellen mit den festgebappten Fliegen und Du wirst staunen, wie leicht die eingeweichten Fliegen abgehen ... die fliegen fast von alleine wieder weiter ;) . Aber in Slowenien wünsche ich auf jeden Fall sehr viel Spaß! Ich habe das ganze Land durchkreuzt. Es ist super und noch leider viel, viel zu unbekannt beim gemeinen Gestern-Malle-heute-Malle-morgen-Malle-Radsporttouristen ... aber das ist vielleicht auch ganz gut so :rolleyes:


Danke für Deine Antwort...
die plagerei mit dem Dreck würde ich mir lieber erparen,
was spricht gegen eine Plane? Geht das nicht mit dem Wind?
 
Einen Fahrradständer (3-Fahrräder) für hinten auf den Gepäckraum, hätte ich abzugeben. Nur liegt Köln nicht gleich bei mir um die Ecke.
Fliegen / Mücken - ich klebe jeweils 'Cellotape' resp. Klebstreifen über die Bremshebel, die Lenkerfront, Sattelrohr, Sattelstütze. So erspare ich mir Dreckarbeiten und die Leichen abzukratzen zu müssen. Allerdings sind bei mir nur die oberen Teile exponiert, da ich Fahrräder mit einem Radständer, auf der Heckklappe montiert, transportiere.
Gümmeler
 
mir fällt gerade ein, dass ich auch noch einen anhänger zu verleihen hätte, auf den die halterungen auch drauf können. die halterung könnte ich zur not auch noch befestigen, dann hättest du quasi das rundum-sorglos-paket :D und könntest neben deinem eh schon vollgepackten wagen noch etwas dazupacken, damit die maschine auch so richtig was zu ziehen hat :D :D :D und in köln bin ich demnächst sowieso wieder. also, wie isset, minger fründ? haste ne anhängerkupplung oder nicht?
 
bicikel schrieb:
ach so ... hm, das ist doof ... ich würde mir sogar an nen lamborghini ne kupplung dranmachen, man weiß ja nie, was kommt :D :D :D

Höchstwahrscheinlich würde Dir kurz nach der Autobahnauffahrt Dein Hänger abreissen... :D
 
Leider ist die Karre ohne Kupplung *grrrrrrr
Und leider ist der Dachgepäckträger auch nit um die Ecke...,mal schauen wat ich mache...
 
... also Kupplung braucht man immer wieder mal - ich zumindest, wo ich doch jetzt auf meiner Sauerland-Ranch lebe und Brennholz fahren muss usw usw ... also ich kann dir in in kerpen eine werkstatt empfehlen, die dir die kupplung über nacht draufmacht, falls es dich interessiert. den anhänger könntest du dann von mir aus haben.
 
bicikel schrieb:
... also Kupplung braucht man immer wieder mal - ich zumindest, wo ich doch jetzt auf meiner Sauerland-Ranch lebe und Brennholz fahren muss usw usw ... also ich kann dir in in kerpen eine werkstatt empfehlen, die dir die kupplung über nacht draufmacht, falls es dich interessiert. den anhänger könntest du dann von mir aus haben.

was kostet der Spass denn, ne Kupplung dranmachen?
Danke nett von Dir...
 
Zurück
Oben Unten