• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Rookie, wieder einer mehr

Rookie

blutiger Anfänger
Hiho Leute, ich vergass mich vorzustellen, ich bin ein Rookie, der´s ernst meint und keinen Anfängerfehler ausläßt!

Wie es dazu kam... einige Kollegen von mir machen das schon ne ganze Weile, und im Juni wurde ich gefragt, ob ich ne Sonntagstour mitfahren würde. Als ich dann vom ältesten Kollegen(schätze Ende 50) am Berg stehengelassen wurde, hat´s gereicht... :mad: MTB gekauft, Ende Juni angefangen und mittlerweile 1900km abgestrampelt :i2:
Nächstes Jahr will ich dann nicht ganz so planlos drangehen, schon viel interessantes im Forum hier erfahren. Mit dem Rauchen hab ich schon aufgehört und mitm Alkohol wird sich auch noch was tun müssen ^^

Gesöff...

Rookie schrieb:
(...) und mitm Alkohol wird sich auch noch was tun müssen ^^
Höhö!

Seit ich die "richtigen" Radler kenne, hat sich diesbezüglich bei mir auch einiges getan. Da bleibt kein Auge trocken!

Einen Urlaub vor einigen Jahren habe ich da noch gut in Erinnerung:
Nach dem Frühstück, im Herbst bei andauerndem Nieselregen, erst mal stundenlang radeln.
Dann duschen, Umziehen, krass vollfressen mit hohem Fleischanteil (aber absolut superb!), dann saufen.
Bier, Wein, und vor allem: Schnaps! Und nicht zu knapp.
Dann eine (für mich) höchst unruhige Nacht neben einem "wilden Schläfer", der längs einschläft, aber quer aufwacht (ausrangiertes Ehebett).
Am nächsten Tag das gleiche Programm.
Nach 3 Tagen hatte ich ernsthafte Ausfallerscheinungen - die beiden anderen konnten aber immer noch stundenlang einen 30er Schnitt hinlegen (und waren wahrscheinlich froh, mich endlich los zu sein).
Ein Reiseradler, ein ehemaliger Amatör.
Am vierten Tag war ich ernsthaft krank, und musste im Bett bleiben.
Am fünften Tag ist der Randonneur dann ebenfalls ausgefallen - ganz harmlos, wegen Knieschmerzen.

Mann oh mann.

Und ich dachte eigentlich, nach einem künstlerischen Studium einiges gewöhnt zu sein (Eine Nacht im Arbeitsraum, eine Flasche Wein - und die Woche hatte durchaus mehrere Nächte...).

Normalerweise trinke ich allerdings nur ab und zu ein Bierchen (einmal die Woche).

Mit Blick auf die anderen beiden ( 7 und 14 Jahre älter) frage ich mich auch heute noch:
Macht Alkohol schnell (bei Dragstern funktioniert das ja blendend...)?
Oder ist es die Gewöhnung?

:D

Re: Treibstoff

Harhar. Naja, wie gesagt komm durch Kollegen dazu.
Einer is halt auch ehemaliger Amateur und mittlerweile 54(nicht der von der besagten Tour). Der gute Mann fährt oft mit seiner Frau hab ich mir sagen lassen, sie, 1,60m, Waschbrettbauch, trank bei einer kleinen Tour mit Gleichtaltrigen Rotwein( :eek: ) aus einer ihrer Trinkflaschen...
Naja, und bei meinem verlängerten Wochenende im Schwarzwald hatten die Gastleute von dem Hof ne eigene Schnapsbrennerei. Dadurch lag ich aber relativ früh in er Koje abends und hatte genug Zeit mich zu erholen :)
Aber so kanns nicht weitergehn,... vielleicht mach ich Vorher/Nachher Bilder von meinem Schoppenfriedhof, wenns nur ein Nachher gibt :D

Zurück