• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radschuhe - vor den zehen noch freiraum?

fjmi

Aktives Mitglied
soll vor den zehen noch was frei sein so wie bei laufschuhen zb?
hab eigentlich prinzipiell zu große schuhe an, stört das bei mtb schuhen?

wie es im optimalfall sein soll, weiß ich auch nicht genau. fest steht nur, dass du dich schon wohl fühlen sollst in den schuhen, immerhin wirst du ja auch desöfteren mehrere stunden am stück drinne stecken. damit ich mich wohl fühle, brauch ich auch immer eher etwas größere schuhe. bei meinen mtb-schuhen hab ich das auch so gehandhabt und hatte keine probleme damit.

perfekt hab mir grad vorhin 45er bestellt :)
danke für eure mühen :D

hab ja auch nur 43&43,5 :D
btw. hab ich hier keine geschäfte die wirklich meine schuhwünsche erfüllen könnten. haben nur rr zeugs oder so witzige freizeit mtb schuhe und so

Ja aber nur wenn er keine Gebrauchsspuren hat. Sprich man darf nicht erkennen, das die Platten montiert sind und das der Schuh irgendwo mit der Strasse etc in Beruehrung gekommen ist.

danke für den tipp, werd ich aufpassen - btw. wohne in österreich, werd ich also eher vorher bei ebäh verkaufen (und vlt. sogar einen gewinn machen :D )

Meine Time-Schuhe Gr.45 passen mir, der eigentlich 44 hat, perfekt. Habe leicht Spielraum nach vorn, den ich aber auch brauche.

Was problematisch war: Die Schuhe hatten keinerleich Fußbett, womit die Anatomie meiner Füße absolut nicht klar kam. Mit Hilfe von Einlegesohlen von Salamander (Leder mit Stützen aus dünnem Stahlblech) ist dieses Problem behoben- ich fühl mich sauwohl.

Zurück