AW: Radreise Andalusien
Hallo xtina,
in den letzten beiden Jahren im Herbst. Reise und Aufenthalt im "Royal Andaluz" hatten wir selbst gebucht, um dann aus dem Hürzeler-Angebot die Komponenten zu wählen, die wir benötigten. Beim 1. Aufenthalt hatten wir eigene Räder dabei, eine Unterbringung war faktisch nur im Hürzeler-Radkeller möglich. Im 2. Jahr hatten wir dann auf den Transport verzichtet und uns vor Ort beim Stützpunktleiter Roger Räder geliehen.
Fazit: Obwohl wir uns, als eingefleischte Individualreisende, nur mühsam an den Gedanken gewöhnen konnten, ein Rundum-Paket zu "kaufen", waren wir beide Male von dem was uns geboten wurde, restlos angetan. Es mag u.U. an der Person von Roger und seinem Team gelegen haben, die jedenfalls die Hürzeler-Ideologie engagiert und flexibel umgesetzt haben. Man kam sich eher vor wie in einem Verein, denn als Kunde eines Unternehmens - wobei die Summen nicht unerheblich waren, aber wenn man sich mit den Schwyzern einlässt...

. Möglicherweise hat es auch an der Rad-Nachsaison gelegen, denn wenn im Frühjahr ein ungleich größerer Andrang herrscht, mag es anders aussehen.
Wir sind auf Grund der Erfahrungen dabei, im Herbst einen Urlaub auf Mallorca zu buchen - zumindest in einem Hürzeler-Hotel, denn man hörte auch von den anderen Teilnehmern Gutes.
Viel Spaß
rennede