• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radprofi gestorben mit 26

Hallo boom und balai, danke für Eure Antworten.
Ich denke ich werde das durchaus mal wieder untersuchen lassen.
Vor Jahren hatte ich schon mal eine Anlauf dazu genommen. Da ging mein Puls im Belastungs-EKG erst mal runter, statt hoch. Immerhin wurde ein vergrößertes Herzvolumen festgestellt.
Das mit dem Hypochinder stimmt vielleicht auch so ein bischen, weiß ich doch schon vor dem Arztbesuch in der Regel alles, was ich haben könnte und es mehr darum geht, ob meine Hausärztin auch drauf kommt...
Trotzdem fehlt mir das vermutlich wesentliche Merkmal bei Hypochindrie: ich gehe einfach zu selten hin.
Aber seis drum- ein Gesundheits-Check jetzt zu Beginn der neuen Saison ist sicherlich nicht verkehrt, gerade wenn man durch solch tragische Todesfälle an die Gefährlichkeit unseres Sports erinnert wird.

Anzeige

Re: Radprofi gestorben mit 26
@faust
habt ihr nicht auch herrn armtrong einfach mal mir nichts dir nichts des dopings bezichtigt

ich weiss nicht ob 6 Proben so mir nichts dir nichts sind?
ich weiss auch nicht wie gut du in der Szene drin bist, aber wenn du ein bisschen was von profisport verstehen würdest, hättest du diesen text nicht geschrieben.
Kupfi

Balai schrieb:
OHNE MEDIZINER ZU SEIN, würde ich aber auch mal tippen, daß bei ner Myo/Endocarditis die Schmerzen bei Belastung eher größer werden sollten.
Schaden kann der Besuch beim Dok aber nicht ( außer Du machst Dich jetzt zum Hypochonder).

Mediziner bin ich auch nicht, habe aber vor ein paar Wochen eine Erkrankung mit Herzbeteiligung überstanden (rheumatisches Fieber, kann auch diverse Carditen auslösen). Herzschmerzen hatte ich keine, bei Belastung eher ein Gefühl des Verkrampfens oder als ob das Herz einen Purzelbaum schlägt. Lässt sich schwer beschreiben. Auf Grund dieses Gefühls in Verbindung mit einer Abnahme der Leistung (wollte auf dem Spinningrad hohe Cadenzen trainieren, nach 15 sec 150'iger Puls und gefühlt wie 190) bin ich dann zum Arzt, gerade noch rechtzeitig.

Das war ein Allgemeinmediziner, der hat ein EKG gemacht um einen Infarkt auszuschliessen und die Blutwerte bestimmen lassen. Die Behandlung nach der Diagnose "Carditisverdacht" übernahm dann der Kardiologe.

kupfi schrieb:
@faust

ich weiss nicht ob 6 Proben so mir nichts dir nichts sind?
ich weiss auch nicht wie gut du in der Szene drin bist, aber wenn du ein bisschen was von profisport verstehen würdest, hättest du diesen text nicht geschrieben.
Kupfi

jungelchen, du glaubst doch auch jeden mist der in der zeitung steht was widerum belegt, dass du glücklicherweise noch das wort "profiradsport" richtig schreiben ansonsten aber nicht von so weit her bist.
stell dir doch nur mal vor, du würdest nach bekanntgabe eines
verkehrsdeliktes in der öffentlichkeit angeprangert werden, vermutlich wäre unser kupfi schon längst dran zerbrochen. du bist nicht richter und auch nicht kläger. klar!

so und jetzt geh wieder zu deinen "profi-hochglanzmagazinen" und mach dich scharf für die nächste ausfahrt......;) .

in liebe dein ƒæ¨‚†€@

boom schrieb:
Mediziner bin ich auch nicht, habe aber vor ein paar Wochen eine Erkrankung mit Herzbeteiligung überstanden (rheumatisches Fieber, kann auch diverse Carditen auslösen). Herzschmerzen hatte ich keine, bei Belastung eher ein Gefühl des Verkrampfens oder als ob das Herz einen Purzelbaum schlägt. Lässt sich schwer beschreiben. Auf Grund dieses Gefühls in Verbindung mit einer Abnahme der Leistung (wollte auf dem Spinningrad hohe Cadenzen trainieren, nach 15 sec 150'iger Puls und gefühlt wie 190) bin ich dann zum Arzt, gerade noch rechtzeitig.

Das war ein Allgemeinmediziner, der hat ein EKG gemacht um einen Infarkt auszuschliessen und die Blutwerte bestimmen lassen. Die Behandlung nach der Diagnose "Carditisverdacht" übernahm dann der Kardiologe.

hallo boom

ein typisches Symptom von hobbysportlern die in einer übertriebenen leistungsspirale stecken. extrem gefährlich und von der mehrheit bis heute noch totgeschwiegen, pass auf dich auf........

faust

faust schrieb:
hallo boom

ein typisches Symptom von hobbysportlern die in einer übertriebenen leistungsspirale stecken. extrem gefährlich und von der mehrheit bis heute noch totgeschwiegen, pass auf dich auf........

faust

Was willst Du Kasper eigentlich? Rheumatisches Fieber ist eine Autoimmunreaktion auf die Antikörper von Streptokokken. Hat also nicht mit irgendwelchem Ergeiz oder diesem in übertriebener Form zu tun.

Geh' spielen!

olala......da spielt einer raging bull? :D

deine symptome lassen nebst einer Anämie deines kleinen gehirns auf ein übergeordnetes und nur schwer kontrollierbares aggressionsverhalten schließen. genaueres hier:

Wutanfälle sind jedoch auch typisch für einige pyschische Krankheiten, wie psychisches Deprivationssyndrom. Hier treten Wutanfälle außergewöhnlich oft, überdurchschnittlich lang und oft auch sehr intensiv auf. In akuten Situationen kann ein Betroffener so zur Gefahr für andere und für sich selbst werden, dem kann etwa durch Festhaltetherapie oder Medikation begegnet werden.
Auch bei geistig Behinderten kommt es leichter zu Wutanfällen, da deren Fähigkeit zur Kontrolle und Verarbeitung so starker Emotionen oft eingeschränkt ist.

also wenn ich dein arzt wäre, würde ich dich medikamentös einstellen und dir das radfahren strikt verbieten. nicht auszudenken was du wicht sonst noch alles anstellst.

Dr. med. ƒaust

@faust
du bist wohl übers Kuckusnest geflogen, wusste gar nicht, daß ihr in den Bereichen der medizinischen Abteilung Internetzugang habt.
So einen Klugscheisser wie Dich haben wir hier auch schon eine Weile nicht mehr gehabt, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Kupfi

und schon wieder unser sorgenkind "kupfi" (dämlicher name..typisch schwäbisch...:D
guckst du seit wann ich hier bin, weißt auch du bescheid.....:D
ja wir hier auf der intensivstation müssen unsere pappenheimer mit allem möglichen technischen kram im zaum halten. da staunste was!?

so und nu leg dich wieder hin......:D

stationsarzt........ƒaust

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, man nennt mich Kupfi, das rührt daher, daß in der Vergangenheit meine Haare kupferrot waren, und dies ist nicht nur bei den Schwaben so, warum soll ich bei Leuten nachsachauen wie lange sie hier sind wenn sie mir mal grad hinten am Ar... vorbeigehen.
Du bist ein ganz tolles Kerlchen. Weiter so.
Kupfi

kupfi schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, man nennt mich Kupfi, das rührt daher, daß in der Vergangenheit meine Haare kupferrot waren, und dies ist nicht nur bei den Schwaben so, warum soll ich bei Leuten nachsachauen wie lange sie hier sind wenn sie mir mal grad hinten am Ar... vorbeigehen.
Du bist ein ganz tolles Kerlchen. Weiter so.
Kupfi

ach ne, DURACELL! is ja putzig.:D
und wer schreiben kann hat auch nen vorteil..."nachsachauen"!
köstlich, du hast ja schon schaum vorm maul kleiner.....:D
aber nu beruhige dich doch sonst passiert dir noch was, und dass wollt ich doch wirklich nicht...ne!

also ab in die kiste du roter zottel.....:D

medicus.....faust

Zurück