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Radon Viper vs. Canyon RoadLite Comp

Aaalex

prekariat0r
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Hamburg
In meinem ersten Thread habt ihr mir schon super geholfen und viele
Tipps gegeben. Danke dafür! :daumen:
Nun ist es soweit, daß ich mich jetzt zwischen obigen Rädern entscheiden werde.
Beide sehen ja ähnlich aus, und sind auch ähnlich(?) ausgestattet. Allerdings
kostet das Canyon "satte" 50 EUR mehr.
Daher habe zwei konkrete Fragen zur Technik (!!!!) , wobei ich mich (ausdrücklich) auf
die 2fach-Ausführung beziehe.

Ein Unterschied sind z.B. die Iridium- bzw. Ritchey-Komponenten. Gibt es zwischen
den Teilen/Marken einen grandiosen Unterschied, oder ist der in dieser Klasse
ziemlich egal?

Und dann noch die Felgen: Mavic CXP-22 oder WH-R 500? Gibt es da einen
großen Unterschied?


Gruß, Alex
 
AW: Radon Viper vs. Canyon RoadLite Comp

Schau in www.canyon.com da siehst Du, daß es das Teil noch gibt, aber nur in begrenzter Stückzahl.
Heißt, daß Du schauen mußt, ob Deine Rahmengröße noch lieferbar ist.
Übrigens, ich fahre ein Passione Elite Triple mit Campa, mein Sohn ein Radon mit Dura.
Beide sind wir zufrieden. Jeder hat das RR, das er wollte.
Allerdings ist mein Sohn am Berg deutlich schneller.
Liegt wohl am Verhältnis der Körpermassen: 60 : 90

In diesem Sinne viel Spaß wünscht der

iesyraider
 
AW: Radon Viper vs. Canyon RoadLite Comp

Aaalex schrieb:
Und dann noch die Felgen: Mavic CXP-22 oder WH-R 500? Gibt es da einen
großen Unterschied?
Gruß, Alex

Die Frage würde ich mir gar nicht stellen.
Sind nämlich beide unterste Klasse, was Laufräder angeht. die Mavic im klassischen Bereich (Selbstmontage möglich, 32 oder 36 Speichen), die WH-R 500 im Systembereich. OK kosten nur 69,- aber naja.
Dann schon eher die WH-R 550 oder 560. Kosten kaum mehr (550er ca 109,-), schauen aber besser aus oder aber CXP-33 mit entsprechender Nabe.
 
AW: Radon Viper vs. Canyon RoadLite Comp

MiketheBike schrieb:
Die Frage würde ich mir gar nicht stellen.
Sind nämlich beide unterste Klasse, was Laufräder angeht. die Mavic im klassischen Bereich (Selbstmontage möglich, 32 oder 36 Speichen), die WH-R 500 im Systembereich. OK kosten nur 69,- aber naja....

Das war deutlich! :i2:
Dann nehme ich einfach mal an, daß es mit den restlichen Teilen
genauso aussieht. Thx! :)

Alex
 
AW: Radon Viper vs. Canyon RoadLite Comp

auch wenn ich mit meinem whr 550 satz eigentlich zufrieden bin, würde ich sie in zukunft nicht mehr an mein rad bauen lassen.
wenn shimano im unteren bereich, dann 560/600

wenn ich ein neues rad kaufen würde, dann würde ich eher klassische laufräder mit cxp 33 dranmontieren.

die würde ich allerdings nur im training benutzen.
fürs training super, denn ich bekomme immer ersatzteile und sie sind leichter zu zentrieren, falls was passieren würde.

ausserdem kann man bei speichenbruch noch heimfahren, das kann man mit den meisten systemlr vergessen...

fürs rennen hab ich ja meine easton...:love:
 
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