• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radon rcs

RoyalGold

Aktives Mitglied
hi! da ich ja des öfteren schon guten rat bekommen habe versuche ichs hier auch noch mal! :D
Ich bin auf der Suche nach nem neuen rad und bin auf Radon gestoßen!
der HundS ist ja in Bonn, also wäre auch eine direktabholung möglich.... und das ganze dann auch noch zu Versandpreisen!
Meiner meinung nach garnicht mal schlecht was da so geboten wird!
Jedenfalls habe ich daran gedacht mir den RCS-Rahmen zu kaufen und ihn mit der Ultegra sl aufzubauen!
Was ist zu dem rahmen denn zu sagen?
steiffigkeit?
gewicht ist ja nicht schlecht! aber von rose-carbonrahmen habe ich schon oft gehört, dass sie einfach nichts taugen!
also radon oder nicht radon?^^

AW: radon rcs

Moin!
Radon schneidet nicht nur in allen Vergleichstests "sehr gut" bis "hervorragend" ab, ich persönlich finde sie vom Design her auch gelungen.
Warum Du allerdings einzelne Komponenten kaufen möchtest, erschliesst sich mir nicht. Dei Komplettangebote (mit SRAM Force für 999,-) sind doch unschlagbar. Für eine SL-Gruppe müsstest Du doch sicherlich 400,- hinlegen, dazu noch Rahmen, LRS, Anbauteile... mMn sind dei komplett aufgebauten Renner vorteilhafter.
Aber wie auch immer - Radon hat einen sehr guten Ruf, nicht nur im Rennradbereich.
Alternativ kannst Du ja noch bei Poison, Red Bull und CicliB reinkucken. Im November machen die versender ja die Lager leer, da kannst Du noch mit satt Prozenten rechnen.
Viel Erfolg
Christian

alles kla da hast du mir schon mal geholfen!
radon denke ich auch.... wäre eine super wahl aber das angebot mit force für 999 euro habe ich noch nicht gesehen! es gibt den rcs nur in verbindung mit ner relativ alten ultegra für 1200 und einen mit force für 1700! den mit force habe ich überlegt zu kaufen aber ich finde den preis schon recht teuer.... nichts gegen das angebot aber ich wollte vllt eher ein paar euros weniger ausgeben! zumal die laufräder ja nicht soo der renner sind!
bei red bull geht der schlussverkauf morgen los, aber ich will nicht wirklich einfach verfrüht etwas kaufen... ich bin eher aus dem schlag, wo man sich den kauf noch mal gründlich überlegt und dann zum "händler" in dem fall h und s hinfährt, sich das teil noch mal anguckt und dann bar bezahlt^^
ich will einfach richtig wissen dass es das rad ist das ich hjaben möchte und dann will ich nicht ein rad kaufen nur weil es das günstig bei rose im ssv gab!....
ka belehre mich bitte etwas besseren....

ach so.... eine weitere überlegung für mich wäre das rad hier:http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=1823
das rad ist von den specs genau das was ich haben will! einen super alurahmen (ich tendiere eben doch noch zu alu.... das ganze carbon ist mir, egal wie etabliert es mitlerweile sein soll, immer noch i-wie unheimlich^^) und die neueste ultegra.... dazu noch richtig gute laufräder und preislich auch ein riesen angebot! ausserdem könnte ich auch bequem nach koblenz fahren!....
nur von der optik mag ich das nicht so.... also ich würde z.bsp. nen anderen sattel drauf machen, den habe ich aber schon.... ausserdem würde mir ein weißer vorbau besser gefallen und die schwarze gabel ist meines erachtens das wirklich unschöne an dem renner....
ansonsten auch nicht schlecht oder? was würdet ihr denn so nehmen?

ohh das war wohl ein missverständnis! ich meinte nicht das rps sondern das rcs!
der monoque carbonrahmen!....
genau daraus entsteht auch meine frage, wie das carbon da so einzuschätzen ist!....
mit der ultegra sl gibt es das ja da auch! ist ja grandios....
aber ich bin mir eben nicht sicher ob ich statt des carbonrahmens nicht lieber den super alu von canyon nehme.....

Moin!
Ich würde Alu empfehlen. Carbon hat, grade was günstige Rahmen angeht, kaum Vorteile gegenüber einem guten Alurahmen. Eventuelle Nachteile gibt es hingegen bekanntermaßen schon. Bei den Kampfpreisen für die es gute Alurahmen gibt, ganz klar eine bessere Wahl (v.a. in dem Preissegment). BTW: Radon schmeisst ab dem 1.11. auch raus...
Christian

genau desshalb bin ich auch auf das canyon gestoßen.... das hat eig alles was ich will.... richjtig ordentliche laufräder die neue ultegra und nen verdammt leichten alurahmen!
das radon finde ich eben verdammt schön.... deutlich ansehnlicher als das canyon finde ich.... ka! aber im mom würde ich eigentlich auch zum canyon tendieren....
mich würde einfach interessieren, was man so von dem carbonrahmen von radon alten kann.... es gibt mit sicherheit auch carbonrahmen, die auch in sachen wiederstandsfähigkeit mit den alurahmen mithalten können aber trifft das auf das radon zu?

woher weißt du eigentlcih, dass und wann bei radon ausverkauf ist?
würde mich interessieren... vllt einfach mal nen link schicken o.ä. dann würde ich evtl. auch mal nach bonn fahren um ein paar schnäpchen zu machen^^

Moin!
Steht auf der Homepage...
Bei den billigen Carbonrahmen gibt es keine großen Unterschiede in Sachen Qualität. Ebensowenig bei guten Alurahmen. Erstere werden von einer Handvoll Spezialisten gebaut und in Europa unterschiedlich lackiert.
Wenn Du noch Infos bezüglich Carbon vs. Alu brauchst, nutz mal die SuFu, die gibt allerhand her.
M.f.G.
Christian

Zurück