• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radmitnahme 100€

bivinco

Neuer Benutzer
Hallo
habe ein Mallebesuch Ende Februar geplant und direkt über Tuifly ein Paket im Gran Vista (Hürzeler Hotel) in Can Picafort gebucht. Da hier jemand vor kurzem Probleme bei der Radmitnahme geschildert hatte bin ich vorsichtig geworden und habe extra eine Bestätigung verlangt.
Bin verwundert über diese Entwicklung, da ein Radkoffer bisher immer mitgenommen wurde.

Und nun die Antwortmail:
wir beziehen uns auf Ihren oben genannten Buchungsauftrag und haben nun wie eben telefonisch besprochen, Rücksprache mit der TUI bzgl. des Fahrrades gehalten.
Das Rad kann keinesfalls im normalen Transferbus mitgenommen werden und muss mit ebenfalls 25,00 € pro Strecke für den Transport vom Flughafen ins Hotel und zurück angemeldet werden.

Es wird dann ein Extrawagen das Fahrrad transportieren. Hier müssen Sie im Extratransport mitfahren.
Es fallen also für die Fahrradmitnahme 100,00 € Extrakosten an. :eek:

Finde das echt nicht so schön. Kommt ja billiger sich ein Mitwagen zu nehmen!

AW: Radmitnahme 100€

Evtl. 25€ fürs Rad und 25€ für den Passagier, der muss da nämlich auch mitfahren.

25€ hin und zurück sind bei mir aber nur 50€ :confused:

Hallo,

Die 50,00€ sind ja nur für den Transport Flughafen - Hotel und zurück. je nach Fluggesellschaft fallen nochmal 30,00 bis 50,00 € an.

Dafür kannst Du Dir beim Hürzeler auch ein Rad mieten. Die Räder sind ok und werden passen auf Dich eingestellt. Am besten nimmst Du Deine Maße mit: Tretlagermitte - Sattelmitte, Sattelmitte - Lenkermitte und wenn es ganz genau sein soll auch noch Lenkermitte - Tretlagermitte.

Ich habe bei Hürzeler noch nie Probleme gehabt, wenn etwas nicht stimmt wird es geändert.

Äääm, der Personentransfer sollte doch eigentlich im Reisepreis schon mit drin sein. Das dürfen die gar nicht nochmal berechnen. Egal ob mit Extrawagen oder dem Bus.
Und der Flugtransport war doch auch schon bezahlt.

Radleihe beim Hürzeler funzt aber wirklich super. Bei nur einer Woche Malle würde ich das grundsätzlich machen. Räder sind versichert und bei nem Sturz ist ein Kratzer halt nicht so schlimm, wie beim eigenen Rad.
Radmitnahme lohnt sich für mich erst ab 2 Wochen.

Sorry, vielleicht war meine Erläuterung nicht ganz verständlich.

Das ich die 50€ für Hin und Rückflug berappen muss ist klar. Personentransfer zum Hotel ist auch inklusive, allerdings kommen eben nun noch Kosten von 50€ für den Transfer vom Flughafen ins Hotel und wieder zum Flughafen hinzu.

Bei 2 Wochen lohnt es sich vielleicht gerade noch sein eigenes Bike mitzunehmen. Bei einer Woche macht es keinen Sinn mehr.

Werde mir definitiv auf Malle eins beim Huerzeler mieten. Kenn ich und sind ok.

Wollte euch nur drauf aufmerksam machen bevor jemand dort böse überrascht wird!

Gruss

Was ich nicht verstehe, wozu braucht man für eine Fahrradkoffer einen "Extrawagen". Die normalen Koffer werden doch auch transportiert, ist doch bei der DB auch nicht anders.
Für ein zusammengebautes, nicht verpacktes Fahrrad kann ich es noch verstehen.

Auf Malle finden viele Transfers mit nem normalen VW-Bulli statt. Da kann es schon schwierig werden, wenn der Bus voll besetzt ist, noch nen zusätzlichen Fahrradkoffer unterzubringen.

Ich habe im Reisebüro, direkt bei der Buchung mitte Dezember, die Räder mit angemeldet.
Für die Flüge fallen 50€ pro Rad an + 16€ Flughafen hin und rück transport, natürlich auch pro Rad.
Den Preis finde ich okay, für die Strecke Palma - Alcudia.

Viell. sollte man sich direkt beim Buchen gedanken machen ob man das eigene Raderl mitnimmt, oder nicht. Dann hat man den Streß nicht mit Flüge und Transport hinterher zu reservieren und zu klären... ;)

Ich bin nur nicht ganz sicher ob man die Radklamotten mit in den Radkoffer reinpacken kann :confused:
Wie packt ihr euren Koffer, alles was geht rein?

Grüße,
Sophie

Hi!

Leider ist der Transport wirklich überteuert. Es lohnt sich aber manchmal beim Hotel vor der Anreise anzurufen und evtl. eine Kostenübernahme für den Transport zu vereinbaren. Manche Hoteliers sind da Kulant, Fragen kostet ja nichts.

Zudem gibt es bei bestimmten Fluglinien für Kundenkarteninnhaber Rabatte in Form von 30kg-Freigepäck etc. ! Wer somit öfters mit dem Fahrrad pro Jahr verreist hat einwenig gespart.

Soll keine Schleichwerbung sein: als. Bsp. airberlin Service Card

Hoffe geholfen zu haben

Was ich nicht ganz verstehe ist, weshalb ich für einen zusätzlichen (Rad-) Koffer (!) einen solchen Zuschlag bezahlen muss, wenn er doch genauso im Stauraum des Buses Platz haette. Zugegebenermaßen ist er in Höhe und Länge ca. 20 cm grösser als ein normaler großer Kleiderkoffer.

Ich werde mal die Geschäftsbedingungen genau durchlesen ob da was von einer Größenbeschränkung oder Limitierung von Koffern geschrieben steht.

Wie gesagt: Wir sind letztes Jahr mit nem VW-Bulli abgeholt worden. Der war mit 6 Leuten und dem Gepäck für 2 Wochen brechend voll. Da hätte ein Radkoffer zum Verrecken nicht mehr reingepasst. Die Reisefirmen kalkulieren da sehr eng. Sperriges Gepäck ist da nicht drin.

tja, die sache ist, dass du als reisender nur einen koffer für den transfer frei hast. gerade auf malle, wo jeder zweite mit nem radkoffer ankommt, müssten die dann irgendwann mit nem laster ankommen ;o) . extraleistung kosten auch extrageld...wer sein eigenen sattel auf malle unterm arsch haben will, der muss das geld halt berappen...

es bietet nur neckermann sports an, den radtransfer vorab verbindlich für 16 euro pro strecke zuzubuchen, alle anderen veranstalter können den transfer vor ort verweigern, wenn allerdings platz ist, hab ich schon genug erlebt, dass sie dich mit deinem zweiten koffer ohne kosten mitnehmen...

machs wie ich...hotel an der playa de palma und mit nem taxi und den öffentlichen zum hotel, viel geld und stress gespart ;o) oder was auch geht, für ne woche nen mietwagen buchen, wenn man zu zweit reist...so kann man auch mal mit dem auto zu nem ausgangspunkt fahren und dann ne runde mit dem rad drehen...

gruss jw.

Also für den Preis würde ich das Rad daheim lassen und mir eins leihen, das kommt auf das gleiche raus und du hast das Geschleppe nicht.
Mach ich übrigens auch und hatte bisher nur gute Räder.

Und schonst dein eigenes Material,was man ja auch bedenken muss. Ganz zu schweigen falls du, wie von Shalimah schon erwähnt, Kontakt zum Asphalt aufnehmen würdest

Ich nehm mein Rad trotzdem lieber mit :p
Ich denke das man in 10Tagen Malle einige Km gefahren bekommt und da will ich es mir nicht entgehen lassen so viele Km und Hm auf meinem eigenem, geliebten Raderl zu verbringen. :love:
Ausserdem bekomme ich für 66€ kein Rad für 10Tage geliehen.

Ich finde man sollte halt nicht erst Buchen und dann hinterher jammern, wenn man nicht an "Kleinigkeiten", wie "Oh, mein Rad kommt ja nicht alleine vom Flughafen zum Hotel", gedacht hat und dann halt einfach mehr bezahlen muss...

Darf ich hier mal eine kurze andere Frage stellen, wo hier so viele Kenner unterwegs sind? Ich würde gerne bei Neckermann nur Hotel und Flug buchen. Playa de Palma aus verschiedenen Gründen. Kann ich dann davon ausgehen, daß ich dann zu meinem Mietrad zur Hürzeler Station zu Fuß gehen kann, die auch am Playa de Palma liegt?
Oder kann man das irgendwo rauskriegen, wie weit verschiedene Hotels voneinander entfernt liegen?
Danke schon mal für Tipps.

Zurück