• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radläden im groben Rhein Sieg Kreis

Skipja

am Hang fluchender Teufel
Hallöchen,

welche Läden für Rennräder könnt ihr im Raum so grob Rhein Sieg Kreis empfehlen?

Danke!!!;)

AW: Radläden im groben Rhein Sieg Kreis

Naja, wenn du sagst grob: Bielstein in Oberberg: Zweiräder Klein.

Gehört Bad Honnef dazu?Dann würde ich IL Diavolo empfehlen.

Prima, danke euch!;)
Ja il Diavolo werde ich die Tage definitv hinfahren, die haben aber den la triestina rahmen nicht dort..würden ihn mir bestellen, nur ich möchte da keine kaufverpflichtung haben für nen rahmen den ich nicht gesehen habe und probegesessen?!
von daher wären noch andere adressen (wie zb bonn etc) mal zum schauen auch ganz nett!:D

In Bonn gibt es neben Velocity noch H&S oder Radsport Kopp. Zum Kopp fahre ich meistens für Reparaturen und Kleinkram. Netter Laden, klein aber fein.

In Königswinter gibt es noch Fahrrad Hübel, da hab ich aber keine Ahnung, wie die so sind.

Mein Rad, dass ich gebraucht gekauft habe, wurde bei Radsport Krüger in St. Augustin gebaut und verkauft. Keine Ahnung wie die Auswahl und der Service da ist, meine Gazelle hält auf jeden Fall schon seit ~1995.

Bad Honnef - Radsport Borens (kenne ich gut)
Oberkassel - Hübel (mein erstes RR war von dort)
St. Augustin-Menden - Krüger (ewig nicht mehr da gewesen)
Bad Honnef - Il Diavolo (klare Nummer Eins)
Bonn - H&S (nur wer sich gut auskennt)

Danke Euch!!!!

ja also il diavolo ist auch mein favorit!ganz klar,weil ich mir auch ne vernünftige beratung erhoffe, muss das mit dem rahmen mal abklären, ob die den mir auch bestellen zur ansicht/probe ohne verpflichtung.
sankt augustin menden läge noch sehr in meiner nähe, da könnte ich auch mal nen abstecher hin machen.
H&S haben die denn im laden nur die radon bikes oder auch andere firmen wie zb auf der HP ?
radsport borens kann ich ja evt mit il diavolo verbinden..gehe mal gucken ob die ne HP haben..

Danke Euch!!!!

ja also il diavolo ist auch mein favorit!ganz klar,weil ich mir auch ne vernünftige beratung erhoffe, muss das mit dem rahmen mal abklären, ob die den mir auch bestellen zur ansicht/probe ohne verpflichtung.
sankt augustin menden läge noch sehr in meiner nähe, da könnte ich auch mal nen abstecher hin machen.
H&S haben die denn im laden nur die radon bikes oder auch andere firmen wie zb auf der HP ?
radsport borens kann ich ja evt mit il diavolo verbinden..gehe mal gucken ob die ne HP haben..

Der Rahmen alleine nutzt Dir doch gar nix.Auf dem kannst Du doch nicht probesitzen.Und die Geo kennst Du doch vorher.Oder willst Du ein Komplettbike?

Na dass ich auf dem rahmen alleine nicht probesitzen kann weiß sogar ich:D :D
Ja ich möchte ein Komplettbike. Ich hatte mich nun absolut in dieses Angebot verguckt gehabt
http://il-diavolo.com/profi-rennrad....html?XTCsid=0fb4cec990db5d6968cbdca330fc7997

und der XS rahmen kommt auch soweit hin mit meinen maßen, das ich da gerne hingefahren wäre zum probesitzen, nochmal professionell vermessen und beraten lassen, ABER dieses angebot gibt es nur noch in "L".

So also alles mist:mad:
alternativ konnte er mir noch ein paar räder anbieten, die mir allerdings von der optik her schon ziemlich zuwider waren (rosa, giftgrün usw:kotz:geschmäcker sind nunmal verschieden), so dass ich nun am grübeln bin, viele hersteller kommen von der geometrie her schon nicht in frage..
im moment bleiben ein BMC street racer SR02 (2011) und die überlegung
mir das o.g. wilier halt mit dem neuen wilier rahmen 2011 so "machen" zu lassen (also campa veloche etc..), was dann aber auch knapp 300€ teurer kommt als das o.g. wilier(und dabei fand ich den alten rahmen viel schöner:rolleyes:), aber das BMC wäre genauso teuer und gefühl tendiert eher zum wilier(ohne probe gesessen zu haben, nur gefühl)...

Nochmal, es muss passen. Und leider sind alle 2011er Modelle teurer geworden (nicht nur wegen der Lagerräumung).

Ja natürlich muss es passen, deshalb suchte ich doch hier nach läden, eben WEIL ich einen la triestina rahmen gerne probesitzen möchte, es den aber nun bei il diavolo so nicht gibt (er mir ihn aber bestellen würde).und nach geometrie fallen leider viele hersteller raus, so dass im moment das BMC und das wilier bleiben (geo, preis und optik, probesitzen kommt noch! und gibt dann logischerweise den auschlaggebenden punkt). aber optik spielt halt auch eine rolle, ich mag keine 1300€ für nen rad ausgeben/ausprobieren was zwar halbwegs passt/passen könnte, ich aber optisch einfach nur zum :kotz: finde....:(

talybont , ja das scheint so zu sein :-( hab ich mir ein tolles jahr ausgesucht *g*... aber ich denke mal neue modelle sind IMMER teurer, also JEDES jahr, oder nicht?also ode rist da dieses jahr ne spitze erkennbar in den preisen?

Laß mich raten: Du arbeitest dort oder bekommst Provision.

Dieser Laden ist nichts für Radsportler, Null Auswahl an Rennrädern, enpfehlen Rennradfreaks gerne andere Läden!!!!
Haben ein 2 Jahre alten Cannondale Ladenhüter hängen um den Namen zu nutzen, aber kein BB30 Werkzeug.....

Zur Frage:
H&S für Kleidung und Ersatzteile, keine Beratung.
Radsport Hübel wegen guter Marken und Rennradkenntnissen aller Mitarbeiter.
Il Diavolo für Italofans.
Kopp für Freaks die sich nicht durch ein wenig Schmuddel stören lassen. Kopp ist quasi der LUDOLF unter den Läden ;-)

Hallo Skipja
wenn du eine gute Beratung willst und dann auch bereit bist für dein Rad vieleicht etwas mehr zu bezahlen, dann: http://www.huebel-bonn.de
Da gibt es auch "Dein Fahrrad" auf Wunsch auch individuell und nicht alles von der Stange.
Fahr hin

Mein Favorit

Hallo,

Radsport Krüger ist in Sankt Augustin-Mülldorf
Zweirad Pütz ist in Sankt Augustin-Menden (da bin ich seit 20 Jahren sehr zufriedener Kunde)

In Sankt Augustin-Menden gibts noch Zweirad Feld (XXL-Kette).. Wers braucht ;)

Grüsse

Klaus

Danke!!

@klaus: joa feld kannste knicken an auswahl und beratung würd ich auch eher "mässig" einschätzen...pütz werd ich nachher auch mal stöbern gehen

@abnoe: geld ist eher knapper;o) aber werde gleich auch da mal online stöbern gehen..für ein traumrad etc ist es halt bissl früh, da ich ja nichtmal weiß, ob es wirklich "mein" sport wird;)

@micha: genau das habe ich bereits auf der HP auch schon festgestellt!danke dir sehr für deine schilderung, erfahrungen sind immer gut für einen laien!

@Skipja-> Der Pütz schraubt auch für H&S, er ist also auch Servicepartner von denen. Ob er die Räder von denen auch vertreibt, weiss ich nicht, aber nachfragen kostet ja nichts.

An Rennrädern hat er Scott und eine Eigenmarke namens P-Race. Ich habe mir letzte Woche einen CycloCrosser von Müsing von ihm fertig machen lassen.

Viele Grüsse

Klaus

Zurück