• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radläden Hannover

amigobenny

Neuer Benutzer
Hallöchen,
Hab jetzt schon meherer Forenbereiche durchforstet, aber noch keine Antworten gefunden.
Des halb dachte ich mir macht Sinn einen eigen Thread für dieses thema aufzumachen.
Habe im moment noch ein Fahrrad ''von der Stange'' von BOC ein 2danger San Remo. Bin auch gestern beim Raceday in Hannover dabeigewesen (100km in 2 Stunden 51 Minuten) und da wurde ich dann schon neidisch, wenn man sich mal so die Rennmaschinen der Mitfahrer angeschaut hat.

Wäre super, wenn man hier mal Fahrradhändler, im Raum Hannover, mit guter Beratung und natürlich guten RR auflisten könnte

Gruß Benny

Anzeige

Re: Radläden Hannover
AW: Radläden Hannover

Kommt drauf an, was man unter gut versteht:

Fahrradkontor
Laufrad
Keha
Connys Radshop

Die beste Beratung imho bei Laufrad, aber eben auch etwas exklusivere Räder.

Kommt drauf an, was man unter gut versteht:

Fahrradkontor
Laufrad
Keha
Connys Radshop

Die beste Beratung imho bei Laufrad, aber eben auch etwas exklusivere Räder.
Jau!

Fahrradkontor: teils exklusive Räder, aber auch sehr starke Orientierung an der Marke Stevens

Laufrad: die haben eigentlich nur coole/teure Sachen, Beratung erste Sahne und Top Service (die haben mir sogar schon Werkzeug geliehen)

Keha: über die gibt es geteilte Meinungen. Hatte nie Probleme mit ihnen. Inzwischen reizen mich ihre Räder allerdings nicht mehr so vom Hocker

Connys Radshop: auch Stevens-Händler, hat aber auch u.a. Cinelli. Schwerpunkt sind eher MTBs, aber auf jeden Fall einen Besuch wert

Also wenn du was individuelles inklusive der Laser-Körpervermessung willst, dann ab zu Laufrad...:D

Hallöchen,
Hab jetzt schon meherer Forenbereiche durchforstet, aber noch keine Antworten gefunden.
Des halb dachte ich mir macht Sinn einen eigen Thread für dieses thema aufzumachen.
Habe im moment noch ein Fahrrad ''von der Stange'' von BOC ein 2danger San Remo. Bin auch gestern beim Raceday in Hannover dabeigewesen (100km in 2 Stunden 51 Minuten) und da wurde ich dann schon neidisch, wenn man sich mal so die Rennmaschinen der Mitfahrer angeschaut hat.

Wäre super, wenn man hier mal Fahrradhändler, im Raum Hannover, mit guter Beratung und natürlich guten RR auflisten könnte

Gruß Benny

Hallo Benny!
ich habe mein "erstes" RR auch mal bei BOC gekauft, ähnlich wie Media Markt bei der Unterhaltungselektronik darf man einige Dinge erwarten ( Preis) und einige Dinge nicht ( Service)
Mein zweites RR habe ich dann bei Fahrradkontor gekauft ( ja es ist eine Stevens...) und später einiges Equipement bei Laufrad Hannover.
Bitte tue mir und der Hannoveraner Wirtschaft einen Gefallen...kaufe nichts und damit meine ich auch kein Powerbar Riegel bei keha. Warum?? Schau mal in das Forum des Tour Magazines und suche nach Keha...dann geht Dir schnell ein Licht auf...
Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Suche.
Kontaktiere mich per p/n wenn Du noch was wissen willst..
Gruß
der jism

leider habe ich dort nichts über keha gefunden, so wirklich!?!
hab da noch anfang july mein easton lrs gekauft...
komsicher schnösel ist der chef schon und wenn ich mir so kraft&ellegance anschaue, na ja...

Hallo Benny!
ich habe mein "erstes" RR auch mal bei BOC gekauft, ähnlich wie Media Markt bei der Unterhaltungselektronik darf man einige Dinge erwarten ( Preis) und einige Dinge nicht ( Service)
Mein zweites RR habe ich dann bei Fahrradkontor gekauft ( ja es ist eine Stevens...) und später einiges Equipement bei Laufrad Hannover.
Bitte tue mir und der Hannoveraner Wirtschaft einen Gefallen...kaufe nichts und damit meine ich auch kein Powerbar Riegel bei keha. Warum?? Schau mal in das Forum des Tour Magazines und suche nach Keha...dann geht Dir schnell ein Licht auf...
Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Suche.
Kontaktiere mich per p/n wenn Du noch was wissen willst..
Gruß
der jism

Ich hab da jetzt noch nicht reingeguckt, aber bevor ich bei Keha kaufen würde, würde ich lieber einen Umweg von 200 km und mehr machen. Ich habe 2 x versucht dort was zu kaufen und wurde dermaßen grottenschlecht beraten, dass es mir richtig wehtun würde nochmals meine sauer verdienten Euronen zu lassen.

Ja, Keha ist wirklich so eine Sache...

Laufrad ist wirklich Top, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Du bekommst dort aber auch preiswerte Sachen (preiswert, nicht billig).

Ansonsten kaufe ich sehr gerne bei Fun-Corner in Hameln (ist auch in Bahnhofsnähe, falls Du kein Auto hast).
Die bieten auch einen super Service und machen eigentlich immer sehr gute Preise, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

so langsam komme ich aus der phase meines multiplen orgasmuses,
nachdem ich bei laufrad war!!!
bomben servive und kundennähe muss ich sagen, note 1+ und empfehlenswert!!!

bißchen blöd, aber es liegt mir auf der zunge und kommt nicht raus:confused:

ist das sabber aus titan?
er hat mir den cevelo soloist ultra leicht in die hand gegeben, leicht ist garkein ausdruck und der preis von 4 dicken scheinen auch nicht!!!

ich bin mir noch nicht sicher was ich mache, will auf jedenfall was neues!
ob ich mir nen rahmen erstmal kaufe und meine komponenten erstmal dran schraube, oder nur den rahemen und dann langsam den rest oder doch ein komplettes...ach ach ach
cervelo soloist, trek madone 5.9, koga miyata oder ein cody vollcarbon wären da so zusagen meine favoriten...
scf1 oder cr1 nicht zu vergessen....ach ach ach...
ich muss mehr nachtschichten machen denke ich...

er hat mir den cevelo soloist ultra leicht in die hand gegeben, leicht ist garkein ausdruck und der preis von 4 dicken scheinen auch nicht!!!

ob ich mir nen rahmen erstmal kaufe und meine komponenten erstmal dran schraube, oder nur den rahemen und dann langsam den rest oder doch ein komplettes...ach ach ach
cervelo soloist, trek madone 5.9, koga miyata oder ein cody vollcarbon wären da so zusagen meine favoriten...

Yoo, der Saber ist aus Titan. Ich wollte ursprünglich nur nen neuen Rahmen. Hatte mich eigentlich schon auf nen Look eingeschoßen, da kam Dan mit nem Siena um die Ecke. Fand ich dann auch sehr überzeugend, eben weils unkaputtbar ist und von der Optik natürlich. Dann kam der Saber als TT ins Spiel. Für das was ich vor hab, kann ich den auch ganz gut gebrauchen und 2 RR hab ich ja schon. Nur muß ich jetzt für nen Komplettes etwas länger Geld pflücken :mad:
In der zwischenzeit hat sich mein Freund das Siena mit Campa geholt :)

Du mußt halt bedenken, dass Carbon recht hart ist. Andererseits wird das Rad, was Du jetzt kaufst, vielleicht nicht das letzte sein und ne Stufe zur Steigerung sollte noch drin sein.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Wenn ich mein Radl bei Dan abhole, linse ich mal in den Keller und dann sach ich Dir wies heißt. ;)

Schön und gut

ich möchte Dir nicht zu nahe treten.!
Du fängst gerade mit dem Radsport an. Meine Empfehlung: lieber noch ein ein wenig warten und genügend Erfahrungen sammeln.

gruß

Zurück