• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radkoffer für Steckachse umbauen

moomn09

ContreLeMont
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2.070
Reaktionspunkte
1.341
Moin, ich habe ein Vorgängermodell dieses Bikekoffers von Scicon, lediglich für Schnellspanner geeignet (ansonsten ist der Koffer grösstenteils baugleich). Die Laudräder werden mittels Schnellspanner an der Kofferschale fixiert. Nun möchte ich den Koffer für Steckachsen umbauen. Meine Idee ist, die Löcher auf 12mm aufzubohren. Dann brauche ich zwei entsprechende Kontermuttern, allenfalls sowas hier (falls das Gewinde normal ist, gibt es vielleicht auch was im Baumarkt). Dann noch passende Unterlegscheiben um für etwas mehr Auflagefläche zu sorgen, sowie einen zweiten Satz, damit der Koffer auch weiterhin für Schnellspanner geeignet ist.

Ideen? Anmerkungen? Bedenken?
 
So wie es im Video aussieht wird doch hier einfach ein "Adapter" über den Schnellspanner gezogen und damit das Laufrad befestigt. Im Video von deinem Link sind es doch auch Steckachsen-LR.

Ich würde eher beim Hersteller anfragen ob du diesen Adapter bekommst und fertig.

sp.jpg
 
Zurück
Oben Unten