• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radklau

PiratPilot

Aktives Mitglied
Das Rad eines Arbeitskollegen wurde gestern abend am U-Bhf Ernst-Reuter-Platz geklaut. Komischerweise war das Abus-Bügelschloss noch verschlossen am Metallgitter. Entweder der Dieb hatte einen Zweitschlüssel oder der Rahmen wurde zerstört. Da es nach 22:00 Uhr war, zahlt seine Hausratversicherung wohl nicht.
Vor einiger Zeit hat hier mal jemand geschrieben, dass es immer Freitags (?) einen inoffiziellen Flohmarkt irgendwo in Kreuzberg (?) gibt, wo sich Hehler und Diebe treffen. Leider finde ich das Posting nicht mehr. Wer weiß was?

Anzeige

Re: Radklau
AW: Radklau

Danke für den Link. Aber ich hatte noch irgendwie im Hinterkopf, dass mal jemand (Horst?) was vom Mehringdamm und jeden Freitag erwähnt hat? :confused:

Vermutlich wurde der Rahmen durchgesägt, um die Teile zu verkaufen. Anders kann man sich nicht erklären, dass ein fettes Bügelschloss ohne Kratzer verschlossen(!) am Gitter hängt.

PS: Du warst zu schnell. Reisebericht ist jetzt online.

Vermutlich wurde der Rahmen durchgesägt, um die Teile zu verkaufen. Anders kann man sich nicht erklären, dass ein fettes Bügelschloss ohne Kratzer verschlossen(!) am Gitter hängt.
Naja, erklären liesse sich das schon anders. Die "Sportsfreunde der Sperrtechnik" können Dir sicher mehr zum Öffnen von Schlössern sagen. Ist aber eher nicht so wahrscheinlich, solange das Schloss nicht von Kryptonite war (die bekommt man mit nem Kugelschreiber auf, da kannste das Schloss auch ganz weglassen).

Die Aussage von Schmadde betrifft nur die alten Kryptonites mit den runden Schlüsseln. Obwohl die Rückrufaktion längst abgelaufen ist tauscht Action Sports übrigens immernoch auf Kulanz die alten Schlösser/Schließbügel gegen neue. Zumindest im letzten Jahr bei mir (2x NYC Lock, 2x Evolution). Man muss halt nur freundlich fragen...

wie sagt man

guter "Rad" ist teuer
kommt Zeit kommt "Rad"

fahrradcodierung.gif
rad_schloesser.jpg
createimage.php

fahrraddiebstahl-2-350.jpg

:D :D :D da kosten die schlosser mehr als das fahrrad:D :D :D

Tach zusammen!

Das will ich mir ma gravieren lassen auf Nox-Schlechtwetterrad das 2.:cool: :eyes:.

Is das kostenlos in der Brunnenstr. u. wie lange dauert es oder gibt es eventl. den Service nur an speziellen Tagen?

Achja, sehe gerade Du bist aus Dresden, vielleicht weiss das wer aus Berlin...

Danke, reg.tm. /jmp.

P.S.: In einem Monat mit 3 Kurierraedern (Schlechtwetter) zur Sicherheit (Notfallplan:mad: ).

Vortrieb weiß das bestimmt genauer.

Nein, da müsste ich auch nachschauen. Das ist auch nicht unbedingt bei jeder Police gleich. Erst mal Schaden der Versicherung melden & dann mal schauen, was kommt.

Mit geklautem Zeug (genauer: Hans-Christian Ströbeles Rad) aufgefallen ist damals der Flohmarkt am Moritzplatz. Der ist da aber nicht mehr. Viele der Händler von dort sind jetzt in den alten Fabrikhallen bei der Arena an der Grenze zu Treptow. Ich glaube allerdings: Da suchen viele und zuweilen auch unsere staatlichen Stellen nach geklauten Teilen und sind deshalb möglicherweise keine (zumindest aus Berlin) zu finden...

Tach zusammen!

Das will ich mir ma gravieren lassen auf Nox-Schlechtwetterrad das 2.:cool: :eyes:.

Is das kostenlos in der Brunnenstr. u. wie lange dauert es oder gibt es eventl. den Service nur an speziellen Tagen?

Achja, sehe gerade Du bist aus Dresden, vielleicht weiss das wer aus Berlin...

Danke, reg.tm. /jmp.

P.S.: In einem Monat mit 3 Kurierraedern (Schlechtwetter) zur Sicherheit (Notfallplan:mad: ).

hi

was will du???

zu Beispiel Logos

Es war ein schwarzes 'Excite' Fitnessbike mit LX-Ausstattung (inkl. hydraul. Scheiben) und einer billigen Federgabel.

Im Gebrauch ist es drin........
Über diesen Absatz in seiner Police ist er auch gestolpert. Eventuell bekommt er so wenigstens einen Teil erstattet. Fahrräder sind bei ihm leider auf 1% der maximalen Haftungssumme begrenzt.

tumor-pdm schrieb:
Ne er will sich sein Rad von der Exekutive mit ner Nummer versehen lassen und somit dort registrieren lasse

Exekutive vergibt Nummern? Sieht eher aus wie Serviceleistung des ADFC. Habe mal gegoogelt und das hier gefunden. Interessant...

db

In Pankow stand gestern wieder die Polizei und hat Rahmen graviert. Auf meine Frage, ob das eventuell die Garantie des rahmen tangieren würde, konnten sie nicht antworten.

Also, einfach mal fragen -> Deine Freunde und Helfer

1. Ich stehe am Fahrdamm. Da braust der Verkehr.
Trau mich nicht rüber, nicht hin und nicht her!
Der Volkspolizist, der es gut mit uns meint,
der fährt mich hinüber, er ist unser Freund!

2. Da tuten die Autos, da klingelt die Bahn.
Spring nicht auf den Wagen und häng dich nicht dran!
er zeigt uns den Weg, denn er ist unser Freund!

3. Ich hab mich verlaufen, die Stadt ist so groß,
Die Mutti wird warten. Wie find ich sie bloß?
der bringt uns nach Hause, er ist unser Freund!

4. Und wenn ich mal groß bin, damit ihr es wißt,
dann werde ich auch so ein Volkspolizist.
Ich helfe den Menschen, ich bin mit dabei,
beschütze die Heimat als Volkspolizei!

Ist ja schon fast witzig ... ich habe erst heute Morgen hier in Hamburg an einem Geländer gleich zwei einsame und verschlossene Fahrradschlösser gesehen. Das waren sogar ziemlich robuste Teile ...

In Berlin gibt es so einige Stellen, an denen vermutlich geklaute Teile verkauft werden. Es gibt zum Beispiel in Moabit einen ganz kleinen Flohmarkt, auf dem ich häufiger eine Menge einzelner Räder mit kompletter Bereifung gesehen habe. Keine Paare, nur Einzelstücke. Das kommt wohl davon, wenn man kein langes Schloss durch beide Räder fädelt ... :-(

phade

In Pankow stand gestern wieder die Polizei und hat Rahmen graviert. Auf meine Frage, ob das eventuell die Garantie des rahmen tangieren würde, konnten sie nicht antworten.

Also, einfach mal fragen -> Deine Freunde und Helfer

1. Ich stehe am Fahrdamm. Da braust der Verkehr.
Trau mich nicht rüber, nicht hin und nicht her!
der fährt mich hinüber, er ist unser Freund!

2. Da tuten die Autos, da klingelt die Bahn.
Spring nicht auf den Wagen und häng dich nicht dran!
er zeigt uns den Weg, denn er ist unser Freund!

3. Ich hab mich verlaufen, die Stadt ist so groß,
Die Mutti wird warten. Wie find ich sie bloß?
der bringt uns nach Hause, er ist unser Freund!

4. Und wenn ich mal groß bin, damit ihr es wißt,
dann werde ich auch so ein Volkspolizist.
Ich helfe den Menschen, ich bin mit dabei,
beschütze die Heimat als Volkspolizei!

unsere Freunde und Helfer mit BAR am Auto nerven die Rennradfahrer nicht nur einfach:
- sie sagen nicht Guten Tag
- sie stellen sich nicht vor
- sie sind ungehalten, unfreundlich und aufgeregt
- sie sind zu dumm, die Sprechtaste ihres Auto-Megafons zu bedienen
- wenn Sachlage geistig nicht durchdringbar, wir auf Weisung umgeschaltet

Armes bisschen, richtige Helden, die nicht nur von der Uniform zusammengehalten werden sind wohl aus und kommen auch so schnell nicht wieder rein... :(

Wg. klauerei: habe noch Mauerwerksanker an HTs / Freunde auszureichen, Lastöse müsst ihr aber selber beschaffen.

campi

Ist ja schon fast witzig ... ich habe erst heute Morgen hier in Hamburg an einem Geländer gleich zwei einsame und verschlossene Fahrradschlösser gesehen. Das waren sogar ziemlich robuste Teile ...
...................................

phade

Nicht vergessen, manchmal werden auch schwere Schlösser bis zur Rückkehr nur geparkt.
campi

Zurück