• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radjacke und aerodynamik

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg, Gelsenkirchen
Hallo,

ich fahre immer mit meiner normalen Alltagsjacke Fahrrad.

Bei Wind pustet sie sich aber immer auf, so dass ich aussehe wie ein Drachen der gleich losfliegt.



Glaubt ihr, dass man mit einer engen Radjacke schneller ist?
 
AW: Radjacke und aerodynamik

Ich habe mir im letzten Herbst eine für mich viel zu teure Jacke geleistet...windstopper N 25 Gore Tex für 131,00 € :eek:
die Jacke ist nur gut....bin den ganzen Winter damit gefahren und habe mich immer damit wohlgefühlt.....und auch ,wenn es etwas wärmer wird,gibts bei der Jacke kein Problem....das war zwar teuer ,aber ein guter Kauf.

Liegt natürlich relativ eng an,ist wirklich winddicht und da bläst sich "natürlich" auch nix auf ....
ob ich damit schneller bin,ist mir völlig egal,aber angenehm ist es.

Schneller werde ich sicherlich nicht durch bessere Jacken....hoffe ich doch mal so :aetsch: wenn sich deine Jacke aber wirklich zu einem Ballon aufbläst,taugt sie nix und bremst dann logischerweise.
Andererseits: :D Wenn du viel damit fährst,trainierst du viel effektiver und wirst den Effekt spüren,sobald du die Bremserjacke ausziehst...:D :D ungeahnte Geschwindigkeiten wirst du easy erreichen dank des Ballontrainings...

Spass beiseite....die oben beschriebene Jacke ist für mich echt klasse...gibt auch von anderen Herstellern....Gore tex ist schon super



Gruss Horst
 
AW: Radjacke und aerodynamik

Muss ich voll und ganz zustimmen. Hab die Xenon II von Gore und bin ebenfalls super damit zufrieden.
 
AW: Radjacke und aerodynamik

problem bei diesen engen Jacken ist aber, dass sie viel zu kurz sind.

Gibt es welche, die den Oberschenkel zu ca. 1/3 bedecken?
Beim setzen rutscht die Jacke ja immer automatisch hoch.

Die normalen sind dann immer so hoch, dass sie ungefähr auf der höhe des Gürtels sitzen, und das ist mir unangenehm.
 
AW: Radjacke und aerodynamik

Hm....??
ich will keine Jacke für das RR,die die Oberschenkel zu 1/3 bedeckt.
Zur Not,wenn es kälter wird(was diese Jahr kaum vorgekommen ist) ziehe ich mir lieber eine 2. etwas weitere kurze Hose drüber....und gut ist.

wobei meine RR Jacken deutlich unter der Gürtellinie hinten sitzen,soll ja auch so sein.

Gruss Horst
 
AW: Radjacke und aerodynamik

Wenn man gerade steht, dann stimmt es schon, dann die Jacke am Bauch recht weit oben aufhört. Aber es sind ja auch spezielle RADJACKEN, die erst perfekt passen, wenn man auf dem Rad sitzt. Meine Xenon II rutsch eigentlich nicht nach oben. Vielleicht liegt es daran, dann ich immer mit Rucksack fahre... Aber probier doch mal eine Größe kleiner. Vielleicht liegt die JAcke einfach nicht genug an und rutscht deswegen.
 
Zurück
Oben Unten