• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radinsel Menorca?

Team Fun & Run

Neuer Benutzer
wer da Urlaub macht...

sollte sich für einen Tag ein Rad leihen...

Eine Strasse - ein Berg (385m hoch Passstrasse 3km lang tw. 16%)
sonst nix - aber das lohnt sich!!!

Das interessiert mich jetzt aber. War schon öfter dort, aber ich wüsste nciht, wo man da ordentlich Rennrad fahren kann.. die Hauptstrasse zwischen Mahon und Ciutadella ist ja eher viel befahren. Die kleineren Strassen führen immer von der Mitte nach aussen, aber da kann man keine ordentliche Runde draus bauen. Der Cami D`en Cane ist sehr schön, aber sehr schlechter Asphalt. Wo bist Du gefahren ? Ich habe schon überlegt, ein MTB mit Slicks mitzunehmen.. Denke, das passt da besser und man kann auch über kleinere Wege fahren ( die ja teilweise geschottert sind )..

wenn man - oder frau von der küste (z.B.) Mahon zum höchsten Berg fährt... hat man ca. 60-70 km Tour vor sich mit dem Finalen Zwischenstück am Berg...

Ein eigenes (Renn)Rad sollte allerdings zu Hause bleiben...

Ich dachte da an einer gelungenen Abwechslung vom alltäglichen Badeurlaub

War 2x auf Menorca. Habe mir dort ein MTB geliehen. Damit macht es Spass dort zu fahren. Aber mit dem Rennrad ? Ich würde sagen das muss nicht sein. Ansonsten ne schöne Insel .
Gruss Ralle

Radinsel Menorca - oder doch Ibiza?

@all,

das gehört zwar nicht direkt in diesen Thread:

Wie wäre es denn mit Ibiza. Echt Klasse. Wenn gewünscht, lasse ich gerne mehr folgen. Es grüßt freundlichst

Der Franzose

Hi all,

Menorca und Rennradfahren? ich war im Oktober da und es gibt einige richtig schöne, wenn auch nicht super-anspruchsvolle Touren. Am besten wendet man sich an die Jungs von www.acorn-sports.es, die bieten Touren sowohl für MTB als auch mit Trekkingbikes an. Wer will kann mit denen auch Kajaktouren (sehr klasse in den Felshöhlen rumzupaddeln) machen, ist ganz lustig.

Wie ist das mit Ibiza? Bitte gerne mehr Infos!

Viele Grüße aus dem kalten Taunus

bikerfriend

Radleihen aber wo? Qualität der Räder

Hi,
ich grab den Fräd noch einmal aus... hoffentlich antwortet einer drauf:::

Ich bin zum Familienurlaub dieses Jahr 2 Wochen in Menorca. Nach dem Familienurlaub gehts unmittelbar mit dem WoMo zur Tour....
Um in 2 Wochen nicht zu viel Trainingsrückstand zu bekommen möchte ich mir ein MTB leihen und morgens früh wenn Häuptling und Teppichratten noch schlafen 1-2 Stunden zu kurbeln....

Wir sind im Nord-Östlichen Teil der Insel ARENAL D'EN Castell nähe Punta Grossa und Son Parc untergebracht.

Weiß jemand wo man anständige Räder, also nicht sie Sorte Hollandrad-Fällt-Gleich auseinander ausleihen kann? Oder hat Tips was das Ausleihen etc. angeht?

Ich hatte vor meine MTB-Pedale und Schuhe mitzunehmen? Ist das Quatsch und erhöht nur Koffergewicht! Lieber die 2 Wochen mit Turnis fahren?

Ich denke bei den morgendlichen Runden wird's nicht bleiben, denke schon das ich 2 mal die Woche längere Fahrten machen....

Sonst noch TippS für Menorca? Immer willkommen ?

Danke,
Pimkin

Zurück