• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen Grössenvergleich

Skipja

am Hang fluchender Teufel
Hallöchen,

was könnt ihr zu Grössen/Ausfallen bzgl. der u.g,. Firmen in Bezug auf Radhosen machen? Erfahrungen?

Also mir ist zB bekannt, dass:
Castelli
Nalini
eher eine Nr. kleiner ausfallen als normal...?

Wie schaut es denn im Vergleich dazu aus bei :
Pearl Izumi
Sugoi
Santini
Gore

???
Dankeschön!!

AW: Radhosen Grössenvergleich

Meine Erfahrung: bei den "Italienern" -> sind meist 1 Nummer kleiner! Aber man kann auch bei anderen Herstellern "Probleme kriegen" -> erlebt z.B. bei Scott - das eine Modell paßt perfekt, ein anderes bei gleicher Größe fällt größer aus und schlabbert...

Fazit: Beim Online-Kauf nachfragen, wie die Dinger ausfallen - i.d.R. kennen die Shops das Problem!

Huch, okay wenn die innerhalb der Modelle eines Herstellers auch nochmal unterschiedlich sind..ui..
Jemand Erfahrung zu Pearl Izumi Hosen?Wie die Italiener oder eher "normal"?

Also ich habe u. a. ne Hose von Kalas, die passt in Xl perfekt. Nalini passt in XXL und bei Santini musste ich 3XL nehmen. Also auch die Italiener fallen nicht immer ne Nummer kleiner aus...

Pearl izumi fallen relativ groß aus, sugoi liegt zwischen den "Italienern" und pearl izumi.
Wenn dir z.b eine sugoi xl gut passt, wird dir die pearl auch noch passen aber etwas lockerer sitzen. Bei den meisten Italienern brauchst du dann schon eine in xxl um überhaupt die Chance auf gute passform zu haben.

Campagnolo fällt extrem klein aus. Ich bin eigentlich ein L-Typ habe aber XXL bei den Jacken/Trikots und XL bei den Hosen.

Super Danke Euch, dann habe ich mal ne grobe Richtschnur im Vergleich Nalini und Castelli, zu Sugoi und Pearl Izumi ;o)

hallo,

hosen,

Gore L, Sugoi L wobei etwas enger sitzend als Gore, Gonzo L, Nalnini XL bis XXL in etwa wie Gore L.

gruß k.l.

Vorsicht auch bei Castelli, was die langen Winterhosen angeht.....die Beinlänge reicht bei weitem nicht aus....selbst wenn sie am Hintern sitzt......ich bin deshalb auf die Löffler Windstopper umgestiegen. Das war die Einzige, die in 36 die nötige Beinlänge mitgebracht hat.

ahh noch ein Tipp!!
Danke!Es geht mir jetzt im speziellen um ne kurze Radhose (ohne Träger)..hab gestern aber auch festgestellt das castelli da innerhalb der modelle auch unterschiedlich ist..M war da doch glatt zu locker/faltig...!?

dann bei nalini bei nem modell passt s und m..hmm woher weiß ich denn nun was besser ist!?:aufreg:seufz!?worauf sollte man noch achten!?
gilt wirklich je enger desto besser?:confused:

dann noch ne Frage wg den beinabschlüssen,manche hatten gummi eingearbeitet, manche ganz dünne silikonabschlüsse, 2 castelli hatten zb gar keinen anti rutsch!?
was könnt ihr da empfehlen!?

Willst du die radhose wirklich ohne Träger haben? Ich könnte das nicht!

Zurück