• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose für den Winter

swix112

Aktives Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
851
Reaktionspunkte
41
Ort
Gernsheim
Hallo hat einer ein Tipp für mich zwecks einer Radhose für den Winter bin auf der Suche und weiß nicht was ich nun am besten kaufen soll und was nicht. Wäre über Tipps sehr dankbar.
Gruß swix112
 
AW: Radhose für den Winter

Entweder du kaufst dir halt richtige lange Radhosen (Nalini beispielsweise oder halt irgendwas anderes) oder du kaufst dir (oder hast sie schon) normale Sommerhosen und ziehst dann normale Laufhosen drüber (die man auch zum Laufen nehmen kann). Sind deutlich billiger, haben kein Polster und kannst sie halt auch zum Laufsport nehmen. Oder Skihosen oder dergleichen.

Richtige Winterhosen brauch ich persönlich nur bei 5 Grad und weniger. Darüber kann ich mit "normalen" Laufhosen über meiner kurzen fahren, die kurzen nutze ich bis 10 Grad Plus.
 
AW: Radhose für den Winter

Genau sowas!

Nur als Beispiel, die haben hier fast keine Größen mehr da, das gibts auch von anderen Herstellern wie Assos oder Adidas.

http://www.bike-o-mania.de/radsport-bekleidung/Response_Winter_Bibtight-2226.html

Aber das würde ich mir sparen, gerade bei Assos kommts auf das Polster an und eine Hose von Assos ohne Polster ist nur eine teure Hose, dann kauf lieber 2 Nalini Hosen ohne Polster und wenn du ein Assos Polster möchtest, eine kurze Assos Hose für den Sommer, die du halt drunter ziehst.

Ich hab das Gefühl, kurze Hosen sitzen aufgrund des Schnittes immer deutlich besser am Hintern als lange Hosen.

Habe eine Nalini Hose für den Winter für 30 Euro vom Bobshop gekauft, die ist echt gut, aber ich hab schon öfters lange Gore Hosen angehabt, die ziemlich gelabbert haben, so gesehen ist eine kurze gut passende Hose drunter immer gut.
 
Zurück