• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrverbot Beim Giro D'italia....!!!!

marcopan

Neuer Benutzer
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0

Ergänzend zum Artikel im neuen procycling " Der Plan mit dem Plan" muß ich Euch leider schlechte Nachrichten mitteilen :

Alle die vor hatten den Schlussanstieg auf der Schotterstraße der Etappe auf den Plan de Corones / Kronplatz (17.Etappe) mit dem eigenen Rad zu erklimmen , können ihr Rad zu Hause lassen !!!!!
Erstmals in der Geschichte des GIRO ist der Schlussanstieg für radelnde Zuschauer gesperrt !!!!! Dazu folgendes e-mail vom Veranstalter auf eine diesbezügliche Frage :

Von: [email protected]
Gesendet: Dienstag, 2. Mai 2006 10:43
Betreff: AW: GIRO-ETAPPE KRONPLATZ


Da die Straße vom Furkelpass zum Kronplatz lediglich eine Schotterstraße ist, wurde von der Giro-Organisation ausdrücklich das Hochfahren für jegliche Fahrzeuge und leider auch für Radfahrer verboten!!Es besteht also nur die Möglichkeit mit dem Fahrrad bis zum Furkelpass zu fahren.
Ich weiss, daß ist komplett neu, aber dafür gibt es auch die Möglichkeit mit den Seilbahnen von Bruneck und von Olang aus direkt auf den Kronplatz zu kommen. Grüße

Infos dazu auch unter www.alplanevents.it

Ich verstehe die Radsport-Welt nicht mehr , besonders wenn man über 25 Jahre fast immer mit dem Rad Richtung Ziel einer Dolomiten-Etappe angeradelt ist ! Ich glaube die wollen gar keine Zuschauer....! :mad:
 
hei, auf den kronplatz kann man auch von bruneck hinauffahren (von der anderen seite) und dann halt zu fuß den letzten kilometer auf der anderen seite wieder runter... so mach ichs!!!
 
Hi achilles !
Da hast Du recht - aber wahrscheinlich liegt auf dieser nordseitigen Route heuer noch Schneeeee ( zumindest ab 1800m...) !!!! Und über 1300 Höhenmeter zu erklettern .... !
Viel Spaß wünsch ich !
Achilles laß mich doch nicht so blumig erzählen , wenn Du in Reischach(?) zu Hause bist ....!!!!
 
stell dir nur vor auf diesem steilen Stück gurken 1000ende wildgewordene MTB'ler und RR'ler rum, wie dann die Schotterstraße aussieht wenn die Profis mit ihren Rennradreifen kommen. Manche Maßnahmen sind schon richtig. Ist doch kein Problem, absteigen und schieben mit den MTB Schuhen geht doch auch. Nicht immer gleich rummotzen! :dope:
 
marcopan schrieb:
Hi achilles !
Da hast Du recht - aber wahrscheinlich liegt auf dieser nordseitigen Route heuer noch Schneeeee ( zumindest ab 1800m...) !!!! Und über 1300 Höhenmeter zu erklettern .... !
Viel Spaß wünsch ich !
Achilles laß mich doch nicht so blumig erzählen , wenn Du in Reischach(?) zu Hause bist ....!!!!

nein, bruneck :)
da wird kein schnee mehr sein, auf der straße jedenfalls nicht! und sonst auch egal :):jumping:
 
Zurück
Oben Unten