• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren ist für mich der Sport der Zukunft !

siges

Mitglied
Registriert
10 September 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bin am letzten Samstag 40 km gerannt und habe ich mich wirklich nach meinem harten Radsattel gesehnt !!!
Wie schön doch Radfahren ist !!!!!
Komme ja eigentlich vom Laufen.
Es ist tatsächlich so, das je mehr man Rad fährt, desdo weniger macht das Laufen Spaß !!
Aber ich trainiere für die Ironman Distanz und so muß ich halt auch noch Laufen.
Aber sobald ich meinen Lebenstraum verwirklich habe, werde ich wohl keine zu langen Distanzen mehr Laufen, denn es ist einfach nicht gesund für die "Knochen" !!
Was das Radfahren angeht, bin ich vergangenen Winter durchgefahren und konnte somit meine Form entscheidend verbessern. Diesen Winter werden ich versuchen für einige Monate in Spanien zu trainieren, um im Mai kommenden Jahres
fit zu sein.
Im Forum haben mich bisher hauptsächlich die Gesundheitsthemen interessiert, da ich vor kurzen bei heißem und schwülen Wetter "abgekackt" bin. Zu wenig getrunken und vor allem war ich demineralisiert !!
Ja, die Versorgung ist ein ganz wichtiger Aspekt und nicht zu unterschätzen.
Mein guter Kumpel Manfred aus Dernbach ist letztes Jahr nach seinem letzten 100 km Ausritt am nächsten Tag verstorben ! Puls ging nicht mehr runter.. war relativ untrainiert und hatte bestimmt an dem heißen Tag viel zu wenig getrunken ....
Das mit dem Puls hatte er schon seit Jahren und er ließ sich leider nicht zu einem Besuch beim Kardiologen bewegen. "Oh ..... das geht schon wieder weg "
Jetzt ist er weg, für immer ..........
Nun ja, so ist das Leben !!
Fazit : Immer auf den Körper hören !!!!
So, das wars für heute .. Allen allzeit eine guten "Ritt"
Gruß
Siegmar
 
AW: Radfahren ist für mich der Sport der Zukunft !

Hi Siegmar,
willkommen hier und viel Spaß.

Die Entwicklung vom Laufen zum Radfahren kann ich nur bestätigen. Ich kann mich kaum noch erinnern wie das war vier- bis fünf Mal die Woche zu Laufen.:floet:

Gruß
Klaus
 
AW: Radfahren ist für mich der Sport der Zukunft !

Hallo Klaus,
bin früher zum Teil 130 km die Woche im Pfälzer Wald gelaufen, was ich heute doch nicht mehr machen würde, denn die Gefahr von Verletzungen ist doch groß.( Bänder, Sehnen,Knorpel)
Mein Ruhepuls lag während dieser Zeit bei etwa 48 und heute nach 1 Jahr Radtraining bin ich schon bei etwa 39-42.
Aber es war auch frustierend am Anfang aufs Rad zu steigen !!
Sind halt doch andere Muskelgruppen.
Noch einen schönen Tag und Danke für deine Antwort
Gruß
Siegmar
 
Zurück
Oben Unten