• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren im Winter a.d. Nordsee

3875921

Neuer Benutzer
Hallo !!!

Fahren über Weihnachten+Sylvester an die Nordsee (Büsum,ca.30km südlich St.Peter-Ording) und nehmen natürlich unsere Räder mit.

Wer kann vernünftige Routen oder sonstige Tipp`s geben ?

Sind noch mehr Leutchen da oben unterwegs ?

Wettervorhersagen werden dankend angenommen :) !

Moin,
war auch mal ne Woche in Büsum mit RR. Bin dann häufig Richtung Meldorfer Bucht und weiter immer am Deich lang gefahren, oder zur anderen Seite zum Eider Sperrwerk, auch immer am Deich lang. Gibt recht viele ruhige (langweilige) Wege, die man dort fahren kann. Eigentlich brauchst nur am Morgen auf die Karte zu schauen Strecke kurz überfliegen, Karte mitnehmen und dann los.

Wetterprognose, Warm 12 Grad,leichter Nieselregen zunehmend stürmisch. ab Mitte der Woche kälter :D

Gruß
Marewo

3875921 schrieb:
Hallo !!!

Fahren über Weihnachten+Sylvester an die Nordsee (Büsum,ca.30km südlich St.Peter-Ording) und nehmen natürlich unsere Räder mit.

Wer kann vernünftige Routen oder sonstige Tipp`s geben ?

Sind noch mehr Leutchen da oben unterwegs ?

Wettervorhersagen werden dankend angenommen :) !
Wettervorhersage ist schnell erledigt:
Dunkel, kühl und windig! Ab und zu Regen!
Ist die schlechteste Zeit um da zu radeln, aber was nicht tötet...
Vergeß nicht das Licht am Rad!

Gruß

Großartig planen brauchst Du nicht.
Wie schon von Marevo geschrieben, benötigst Du nur eine regionale Karte.
(Die überfliegst Du kurz und steckst sie dann ein.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Karten von "GeoLife.de" gemacht. Diese Karten kannst du entweder online bestellen oder in jedem gut sortierten Büchergeschäft oder Bahnhofskiosk für ca. 7 Euro erstehen.

Regenkleidung solltest Du unbedingt dabei haben.

Stell Dich auf ordentlichen Wind ein, vor allem Gegenwind, ich glaube bei uns hier oben gibt's nur Gegenwind. ;)

Ich wünsche Dir, jetzt schon mal, ein paar nette Tage und vor allem trockenes Wetter.

Moin Moin !!!

Es melden sich ja doch noch welche... :)

Schon klar,daß uns kein " Ulle-Wetter " erwartet,aber es muß ja nich 10 Tage durchregnen... :heul:

Wind + Wasserdichte Bekleidung ist natürlich vorhanden.

Kann man denn da oben auf den Deichen einigermaßen fahren,oder ist mit vielen Hindernissen (Naturschutzgebiete etc.) zu rechnen ? :aufreg:

Hat ja auch was für sich,nach einer anstrengenden (Nässe + Wind) Tour sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen... :bier:

Werde mal über unsere Erlebnisse + Eindrücke berichten

Gruß Alex

Moin Alex,
Auf den Deichen glaub ich nicht, würde ich auch nicht machen, zu holprig, wohl aber davor oder dahinter.
Bin dort mal ne RTF gefahren, ging über Büsum, immer am Deich lang, Geschwindigkeit ca 40Km/h, dank Rückenwind, na ja, in Marne gings wieder zurück, dann nur noch 22 KM/h :D
Schau also erstmal, von wo der Wind weht, bevor du startest.

Viel Spass
Marewo

Zurück