• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer vs Lampe = Störung

Enno73

Mitglied
Registriert
29 August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
11
Ort
Bremen
Mein jetziger Radcomputer gibt auf, wenn ich meine Lampe HA-III von Deal Extreme in Betrieb nehme.
Die Probleme treten ja durch das Magnetfeld der Lampe auf.Meine Frage welcher Kabellose Computer kann diese Strahlung ab und verfügt über gute Ausstattung inkl Trittfrequenz .
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

Danke für die Auskunft und ja ich hatte die Suche schon benutzt aber wohl mit den falschen Stichwörtern.

Aber eine Auflistung von Kabellosen Computern die mit diesem Problem umgehen können habe ich trotzdem nicht gefunden und darum ging es mir eigentlich.
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

Mein Rox 9.0 kann eine Ixon IQ ab. Fahre ich bei echten Nachtfahrten mit beiden Ixons am Lenker, dann wird es ihm aber auch zuviel und er spinnt, d.h. Geschwindigkeit wird teilweise minutenlang nicht mehr angezeigt, TF fällt aus etc. Damit ist er dann praktisch nicht mehr als Tacho zu gebrauchen.
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

die ixon iq speed harmoniert nicht mit rox 9.0, hab sie dann von dem kumpel abgekauft, der den rox hatte und mit dem cs600 klappts ohne probleme. cs600 hatte auch nie probleme mit ixon iq.

ich denke aber auch, dass es auf das angesprochene elektromagnetische feld ankommt. daher meine ich, dass nicht alle radcomputer, mit denen hier user gute erfahrungen gemacht haben, auch mit deiner deal extreme lampe harmonieren..
gruß
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

Tja und schon wieder schreibt jeder über sein Gerät.
Allerdings hätte es für die bisherigen Auskünfte keinen neuen Thread gebraucht, sondern nur ein wenig suchen, das Ergebnis wäre sogar besser gewesen.
Klar kann sich eine Liste ergeben, kannst ja anfangen sie zu erstellen........
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

Tja und schon wieder schreibt jeder über sein Gerät.
Allerdings hätte es für die bisherigen Auskünfte keinen neuen Thread gebraucht, sondern nur ein wenig suchen, das Ergebnis wäre sogar besser gewesen.
Klar kann sich eine Liste ergeben, kannst ja anfangen sie zu erstellen........
Tja und wenn du hier nicht laufend Off Topic schreiben würdest könnte hier daraus vielleicht was Informatives für HA-III Nutzer werden.
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

hi,
ich hatte das gleiche problem.
ixon iq mit sigma ging garnicht.
sobald licht an..tacho am spinnen.
ich hab dann einfach bei nachtfahrten den sigma auf das oberrohr geklemmt.
da lief er problemlos.
der cs600 läuft auch mit der ixon ohne problem ,ebenfalls die edge navis.
gruss tom
 
AW: Radcomputer vs Lampe = Störung

Tja und wenn du hier nicht laufend Off Topic schreiben würdest könnte hier daraus vielleicht was Informatives für HA-III Nutzer werden.

Mein Beitrag war keinesfalls offtopic! An der Unfähigkeit wie du sie hier zeigst liegt es, dass zum gleichen Thema mehrere Threads aufgemacht werden und sich ein Thema unnötig verzettelt. Hättest du vernünftig gesucht, wärst du jetzt im Besitz aller Infos die hier früher schon gepostet wurden und DEIN konstruktiver Beitrag wäre dann vielleicht gewesen die Liste zu erstellen, die du gerne hättest!
Im übrigen, ist obige Anmerkung von dir tatsächlich offtopic.
Muss schon sagen, dafür dass du hier ein newbee bist verteilst du ganz schön, evtl solltest du dir hier erst mal das Gehen lernen......
 
Zurück
Oben Unten