• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer / Pulsuhr Empfehlung

Kevin1

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich suche zum fahren einen geeigneten Radcomputer mit den wichtigsten features die man so braucht.

Des weiteren möchte ich zwischendurch auch immer mal wieder laufen gehen. Für den Winter ist dann spinning angesagt.

Ich bin relativ neu im Rennradsektor, möchte vernünftig trainieren und nichts 2 x kaufen müssen!

Kann mir jemand eine geeignete Kombi empfehlen, sodass ich nicht alles doppelt habe und auch noch relativ Preisgünstig wegkomme.

Hatte an einen Sigma fürs Rad gedacht, so um die 20-30Euro. Und dann zum laufen und spinning eine Polar FT60 ca. 130 Euro! Mit Uhr und Computer komme ich klar...aber was müssen die können.

Wer von euch macht es so und kann es empfehlen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee wie ich das lösen kann?

Ich möchte was vernünftiges haben wo ich mich nicht drüber ärgern muss. Aber in dem Dschungel von verschiedenen Marken und Ausführungen blicke ich nicht mehr durch. Das schlimmste sind Test´s zu lesen, der eine sagt so...der andere so! Ich weiß nicht was ich glauben soll, deshalb plediere ich auch eure Erfahrung und bedanke mich im vorraus auf die Zuschriften.

AW: Radcomputer / Pulsuhr Empfehlung

HIho

Edge 705, da hast alles zusammen und kaufst nix doppelt.

Liebe Grüße
Winnie

EDGE 705!!! aber wenn du keine Karten im GPS brauchst der Edge 500, Triathleten nutzen viel den Forerunner 305 bzw 310 oder den kleineren 410 da am Handgelenk tragbar. Für die 300er Serie gibts auch Lenkerhalter und der Trittfrequenzsensor GSC10 funktioniert auch an allen Geräten.
Vorteil aller Geräte: Keine Kabel am Rad!

Hallo zusammen,

wie könnt ihr einen Edge 705 empfehlen, wenn er eine Preisvorstellung con ca. 150€ und mit dem Teil joggen und ins Fitnesssstudio will? Auf solche Kaufempfehlungen kann man hier wirklich verzichten.

Grüße Astra

HIho

naja, der TE will auch nix doppelt kaufen, deshalb kommt von Henry ja auch noch der Forerunner.

Liebe Grüße
Winnie

Hallo zusammen,

wie könnt ihr einen Edge 705 empfehlen, wenn er eine Preisvorstellung con ca. 150€ und mit dem Teil joggen und ins Fitnesssstudio will? Auf solche Kaufempfehlungen kann man hier wirklich verzichten.

Grüße Astra

Der 705 begleitet mich auch beim Joggen und natürlich auch ins Studio. Wieso auch nicht?

Was willst du mit dem 705er beim Laufen? Du kannst doch dieses Riesenteil nicht ernsthaft am Arm befestigen oder in der Hand halten. Ich habe den auch am Rad und habe auch schon öfter gesagt, dass ich ihn dort für das mit Abstand beste halte, aber für andere Sportarten taugt er aufgrund der Größe nicht wirklich.
Wo ich das Ding beim Spinning hinmachen sollte, damit ich den Puls ablesen kann weiss ich auch nicht.

Ist mit nem Neopren-Halter samt Armband am Handgelenk. Auch nicht viel grösser als meine früher geliebten Taucheruhren. :D
Funzt prima.

Was willst du mit dem 705er beim Laufen? Du kannst doch dieses Riesenteil nicht ernsthaft am Arm befestigen oder in der Hand halten. Ich habe den auch am Rad und habe auch schon öfter gesagt, dass ich ihn dort für das mit Abstand beste halte, aber für andere Sportarten taugt er aufgrund der Größe nicht wirklich.
Wo ich das Ding beim Spinning hinmachen sollte, damit ich den Puls ablesen kann weiss ich auch nicht.

Mein Edge ist am Spinner mit dem Lenkerhalter befestigt. Aber wenn man keinen eigenen Spinner hat........
Im übrigen, was willst du mit dem Edge im Fitnesstudio? HF evtl, aber von wo bekommt er die TF-Daten? Bei mir vom GSC10 am Spinner, aber wenn man keinen eigenen Spinner hat.....:D

HI Leutz

oki, vllt. sollte dem TE auch nochmal ein N E F antworten. ;)

Liebe Grüße
Winnie

Zurück