• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer mit Höhenmessung

AW: Radcomputer mit Höhenmessung

guck doch nach nem hac 4, die kriegst du mittlerweile online nachgeschmissen für um die 70 euro

hmm ich habe den vdo mc 1.0- nachdem der erste spinnte und umgetauscht wurde, bin ich sehr zufrieden..

ich glaube mit höhenmessung ist der günstigste noch der sigma bc 2006 für neu 65€.. ansonsten wirst du auf einen gebrauchten zurückgreifen müssen.

gruß,

tomie

ja sind leider nicht ganz billig diese dinger. hab den Sigma 2006 MHR.kostete mich 119 Euro insgesammt alles zusammen.bin damit aber viel zufriedener als mit einem ca. 1/3 teureren polar.
2 halterungen + funksensoren/magneten (am MTB und Rennrad),batterien + pulsmessgurt u. wanderfunktion (zb ein briefträger kann damit auch in der stadt seine höhenmeter beim treppensteigen täglich messen *gg*), beleuchtung auch natürlich. zählt auch super die gesammtkilometer und gesammthöhenmeter zusammen. jedoch nur bis 99999hm,dann mußt dir vorne ab sechstelliger anzahl den 1er dazudenken.tageshöhenmeterraufzählung meist in 1hm und 2hm schritten (mein letzter polar machte dies erst ab 5hm)
ist super übersichtlich,durchschaltbar und daher ganz einfach zu bedienen.hab das ding auch bereits bei MTB -Rennen und strassenrennen getestet und es kam lediglich am anspruchsvollen MTB-Kurs zu aussetztern weil sich der magnet verschoben hatte durch die erschütterungen.ein etwas teureres model hat die trittfrequenz auch noch dabei.die einstellerei von rad1 und rad2 sowie das reseten der grundfunktionen ist auch sehr leicht.kleiner tip: ab und zu auch den aktuellen luftdruck (ersichtlich auf den wetterkarten im net) vor fahrtbeginn neben der starthöhe einstellen,dann geht er fast zu 99.9 % genau (große luftdruckschwankungen mal ausgenommen).

lg
Ultegra1

kauf dir doch fürn paar gequetschte euros n gps datenlogger da haste auch n höhenmesser drin und kannst dir am pc zu hause alles angucken und so ;)

Wie wärs mit nem Mainnav MG-950DL . Alles drin.

Quali, kann ich nicht beurteilen aber für ca. 60-70 Euronen kannst Di da nix falsch machen

Zurück