• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille mit opt. Korrektur - wo GEEIGNETER Optiker im Raum ER/N ?

• Ersteller Ersteller Jar-Jar
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jar-Jar

Radbrille mit opt. Korrektur - wo GEEIGNETER Optiker im Raum Erlangen/Nürnberg ?

Hilfe!

Ich benötige zum Rennradfahren optische Korrektur und möchte mir nun eine Radbrille mit ebensolcher zulegen. Zu teuer darf sie nicht sein, leider sind Clips nicht geeignet, da meine Wimpern zu lang sind.

Wo gibts einen kompetenten Optiker im Raum Erlangen/Nürnberg, der sich mit Sportbrillen auskennt und auch "günstige" Angebote hat (also NICHT Gläser von Rupp+Hubrach).

Meine bisherigen Erfahrungen in Erlangen bisher:

- Nohe Optik: hier werde ich, falls es überhaupt keine Alternativen gibt, kaufen: Hatten zwar nur eine kleine Auswahl, jedoch konnte man mir ein Angebot für insgesamt 145€ machen - wohlgemerkt mit geschliffenen, getönten, gekrümmten Sportbrillengläsern! Eigentlich sensationell.

- Fielmann: Nix da, nix wissen - Rupp+Hubrach-Katalog mit entsprechenden Preisen allerdings schon. Danke, Wiedersehen.

- Optik Amberg: 350€ aufwärts (Rupp+Hubrach). Eigentlich mein Optiker der Wahl, hier jedoch zu teuer.

Ich suche nicht noch günstigere Angebote als bei Nohe (wirds wohl kaum geben), sondern vergleichbar günstige Alternativen.

AW: Radbrille mit opt. Korrektur - wo GEEIGNETER Optiker im Raum ER/N ?

Versuch es mal mit Kastner-Brillen in Fürth (Moststr. 1). Dort gibt es zumindest derartige Brillen. Ob Preis und Hersteller dir zusagen musst du aber selber prüfen....

LG...happybiker

http://www.kastner-brillen.de

AW: Radbrille mit opt. Korrektur - wo GEEIGNETER Optiker im Raum ER/N ?

aus dem MTB-Forum stammt dieser Tipp, ich kenn den Laden allerdings nicht.

"Hallo Zusammen,

nur mal so zur Info.... ich hab jetzt ne ganze Zeit nach ner optischen Bikebrille gesucht, wo auch Preis-Leistung ok ist.

Fündig wurde ich bei der "Brillenmacherei" im Ofenwerk (in Nürnberg). Hat sich auf Biker (Motorrad) und eben auch in dem Zug auf MTBler spezialisiert.

Ich habe mir dort ne Brille mit 3 Wechselgläsern und optischen vollentspiegelten Kunststoffgläsern rausgesucht. Anfangen tut es bei 100 Euro komplett, was ich echt ok finde ...

Also vielleicht hilft ja dem Einen oder Anderen der Tipp, nachdem ich da selber echt länger gesucht habe.

Hier noch der Link: www.brillenmacherei.de"

Zurück