• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille mit gutem Windschutz für Augen

alexb

Aktives Mitglied
Hallo,
Habe eine Brille von alpina und eine Giro Semi Full. Bei beiden finde ich aber, daß immer noch viel Zugluft an meine Augen kommt. Welch Brille bietet guten Windschutz? Was könnt ihr empfehlen? Günstig wäre gut.

Anzeige

Re: Radbrille mit gutem Windschutz für Augen
Ich hab auch schon mehrere Brillen getestet und bin am ende bei BBB ausgekommen die passen mir, sprich kein Windzug und keine Wimpern die ans Brillenglas kommen. muss man halt Probieren was passt denn jeder Kopf ist anders ;)

Manche Optiker haben nen großen Ventilator im Laden zum testen wie winddicht die Brillen sind.

Da hilft nur probieren.
Augenbrauen, Jochbeinknochen, Nase etc. sind so individuell, dass eine Brille Person A passt, Person B jedoch nicht.

Die Brillen passen super. Vor allem die Giro. Die hat minimalen Abstand an der Stirn und geht seitlich weit raus. Wo da die Zugluft herkommt weiss ich nicht.
Also hier geht es nicht um den Tragekomfort, sondern um die Zugluft am Auge. Ich wollte Tips für Brillen, die von der Bauform besten Windschutz bieten. Welche dann auf meine Nase passt, ist ein anderes Thema.

Oakley Jawbone. Auch wenn Sie nicht unbedingt günstig ist, besser gehts in meinen Augen nicht. Super Qualität von Rahmen und Gläsern und keine Zugluft. Mit etwas Suche auch um die 100 Euro gebraucht zu bekommen. Neues Set Earsocks und Nosepads für 10 Euro, fertig!

Zurück