• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille gesucht

vincentos

Mitglied
Hallo aus Berlin!

Ich wollte mal wissen ob es inzwischen gute Radbrillen gibt die sich relativ schnell tönen und wieder klar werden?

Auf Eurosport habe ich mal so einen Werbung gesehen, weiß aber nicht mehr den Namen:confused:

Danke Euch für Tipps

Gruß

Vincent

AW: Radbrille gesucht

Hi,
ich habe seit gestern die Specialized Uracco (mit "Adaptalite NXT" Gläsern) und bin ziemlich begeistert. Egal wo ich gewesen bin (Sonne, Schatten oder auch aus dem Haus raus, hinterher wieder rein) ich hab immer eine super Sicht gehabt. Die Gläser scheinen sehr schnell zu reagieren.

Gruss
Arnd

Wie schnell tönen sich denn die Gläser?

Ich suche etwas was sich schnell tönt und anpasst.

Wäre toll wenn Ihr mir mal Links senden könntet mit Shops wo ich die bekommen kann.

Danke!

wir haben 2 Alpinas im Haushalt, die Gläser tönen innerhalb von 1-2 Sekunden um.
Einfach danach in Preissuchmaschinen googeln, zT auch günstig über die Bucht.
Meine Lieblingsbrille ist allerdings meine Oakley Radar Path. Ist aber auch ne andere Preisklasse.

Hi,

ich fahre/fuhr nun Rudy Project Noyz.
http://www.rudyproject.com/products...0&ecommerce=0&idDealer=1&isADealer=0&unicode=

Komme mit dieser gut zurecht und es gibt auch entsprechend photochromatische Gläser (ImpactX photochromatic):
http://www.rudyproject.de/?m1=4&id=57

Fahre die roten Gläser und bin hellauf begeistert gewesen. Vergangenheitsform, da mein Schnuggerl mir die Brille nun nicht mehr wiedergibt und selbst nutzt. Sie ist schon ein recht wählerisch. Werde aber in nächster Zeit für meine "einfachen" wieder durch ImpactX ersetzen.

Gute Preise und Angebote für die "noyz" gibts beim:
www.cycle-basar.de
www.bike-discounte.de

...gibt die Gläser auch für adnere gestelle.

wir haben 2 Alpinas im Haushalt, die Gläser tönen innerhalb von 1-2 Sekunden um.
Einfach danach in Preissuchmaschinen googeln, zT auch günstig über die Bucht.
Meine Lieblingsbrille ist allerdings meine Oakley Radar Path. Ist aber auch ne andere Preisklasse.

Genauso etwas suche ich!!

Welches Modell mit welchen Gläsern hast Du genau?

Ich habe mir eine Swiss Eye Chamäleon für dieses Jahr gekauft. Ich hatte immer Probleme weil ich Brillenträger bin und eine Brille mit Einsatz brauche. Die meisten Brillen passen mir nicht und bei denen die passen, stoßen meine Wimpern an die Scheiben des Einsatzes.
Bei dieser Brille ist alles anders!
Zudem verdunkelt sich die Brille von selbst. Man merkt das garnicht, man hat nur immer den optimalen durchblick, anders als bei einer Sonnenbrille, die schonmal sehr dunkel sein kann, wenn der Himmel bewölkt ist, passt sich die Chamäleon den Lichtverhältnissen an.

Orange Gläser mit einer Ausgangstönung von rund 45%, reagieren auf UV-Strahlung und tönen bis zu 85% auf. Dabei wirken die Orangen Gläser Kontrastverstärkend.
Preis 115€ incl. Einsatz für Optische Gläser, zum herrausnehmen.

Ich habe mir eine Swiss Eye Chamäleon für dieses Jahr gekauft. Ich hatte immer Probleme weil ich Brillenträger bin und eine Brille mit Einsatz brauche. Die meisten Brillen passen mir nicht und bei denen die passen, stoßen meine Wimpern an die Scheiben des Einsatzes.
Bei dieser Brille ist alles anders!
Zudem verdunkelt sich die Brille von selbst. Man merkt das garnicht, man hat nur immer den optimalen durchblick, anders als bei einer Sonnenbrille, die schonmal sehr dunkel sein kann, wenn der Himmel bewölkt ist, passt sich die Chamäleon den Lichtverhältnissen an.

Orange Gläser mit einer Ausgangstönung von rund 45%, reagieren auf UV-Strahlung und tönen bis zu 85% auf. Dabei wirken die Orangen Gläser Kontrastverstärkend.
Preis 115€ incl. Einsatz für Optische Gläser, zum herrausnehmen.

bist du nach wie vor zufrieden und würdest die Brille weiterempfehlen? :)

Gibt es auch, naiv gefragt, eine Brille mit photochromatischen Gläsern, die vollständig klar sind, wenn's im Winter mal früh dunkel wird? Oder sind die Aussagen zum Beispiel bei der Rudy Pro Genetyk mehr im Bereich von »Wahlversprechen«?

Gibt es auch, naiv gefragt, eine Brille mit photochromatischen Gläsern, die vollständig klar sind, wenn's im Winter mal früh dunkel wird? Oder sind die Aussagen zum Beispiel bei der Rudy Pro Genetyk mehr im Bereich von »Wahlversprechen«?

Reicht dir die Rudy Project Genetyk Black Gloss/ImpactX Photochromic Clear Brille nicht aus? Das sind doch schon Klarglasscheiben. 17% Ausgangstönung sind fast nichts.
Aber nein, 0% gibt es meines Wissens nicht.

Reicht dir die Rudy Project Genetyk Black Gloss/ImpactX Photochromic Clear Brille nicht aus? Das sind doch schon Klarglasscheiben. 17% Ausgangstönung sind fast nichts.
Aber nein, 0% gibt es meines Wissens nicht.

... unter 17% kann ich mir recht wenig vorstellen, aber ich denke ein Versuch ist es Wert, danke Dir!

Ich hatte mir die Impact PH BSG-32 chrom von BBB angeschafft. Mit eine meiner besten Anschaffungen fürs Radzubehör, kann ich nur sagen. Einfach genial...

Ich habe mir mittlerweile eine Adidas mit selbsttönenden Gläsern optisch verglasen lasen.

Gläser sind Transitions von R+H, die Anpassung an Hell/Dunkel geht erstaunlich schnell. Mindesttönung ist nicht wahrnehmbar, ich glaube es sind 8 oder 10 %. Müßte ich mal nachschauen...

IMG_8152.jpg

Ich habe mir mittlerweile eine Adidas mit selbsttönenden Gläsern optisch verglasen lasen.

Gläser sind Transitions von R+H, die Anpassung an Hell/Dunkel geht erstaunlich schnell. Mindesttönung ist nicht wahrnehmbar, ich glaube es sind 8 oder 10 %. Müßte ich mal nachschauen...

IMG_8152.jpg

Danke, diddlmaedchen!

Wenn das Minimum der Tönung also nicht wirklich ins Gewicht fällt, probiere ich das mal aus.

PS: Gutes Bild! Festbrennweite?

Zurück