• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbrille für Kontaklinsenträger

pfalzbiker

Mitglied
Registriert
14 September 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Ort
Lingenfeld
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Radbrille mit sehr gutem Windschutz da ich durch die Kontaktlinsen sehr empfindliche Augen habe.
Aktuell habe ich die ALPINA Radbrille TRI-GUARD 40. Die wäre ja soweit I.O., wenn nicht ab einer Geschwindigkeit > 50 km/h die Windwirbelungen hinter der Brille nicht so groß wären. Tränende Augen sind da immer dabei. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein sehr schmales Gesicht habe. Bin über Tipps dankbar.
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Bei schmalem Gesicht fällt mir doch glatt mal diese Brille ein.
Hab die mal gekauft, allerdings mit Korrekturgläsern hinter der Brille.
Dafür war sie leider nicht geeignet, aber ohne diese Korrekturgläser, wird sie dich bestimmt vor Wind schützen.

Bedenke bitte, je besser eine Brille vor Wind schützt, umso schneller beschlagen die Scheiben.
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Es gibt auch Modell für schmale Gesichter, z. B. bei Adidas die "S" Modelle, oder bei RP die SX...

Ich habe auch ein sehr schmales Gesicht und habe mir gerade die Merlin S bestellt, die kann man nämlich auch optisch verglasen lassen (einige andere Modelle auch), z. B. mit Transitions Gläsern...

Ansonsten habe ich seit xx Jahren eine Oakley Pro M-Frame im Einsatz, da zieht nix...:)
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Danke mal für die Angebote aber nichts für Ungut, der erste Vorschlag ist nichts weiter als eine Schutzbrille, wie sie in der Industrie verwendet wird.
Der 2te Vorschlag ist eine Schießbrille :eek:, na ja ich weiß nicht.

Hat jemand Erfahrung mit UVEX Brillen :confused:
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Danke mal für die Angebote aber nichts für Ungut, der erste Vorschlag ist nichts weiter als eine Schutzbrille, wie sie in der Industrie verwendet wird.
Der 2te Vorschlag ist eine Schießbrille :eek:, na ja ich weiß nicht.

Hat jemand Erfahrung mit UVEX Brillen :confused:

Der erste Vorschlag ist eine Sportbrille... kann man auch deutlich lesen... und die sieht doch garnicht schlecht aus.
Äääähhh und welche ist jetzt noch mal die "Schießbrille"?
Im Übrigen würde ich auch Oakley empfehlen. Ich habe die Radar Pitch. Da zieht nichts... absolut dicht. Beschlagen gibt es nur, wenn man sich richtig warm gefahren hat, die Umgebungsluft sehr kühl und feucht ist und man stehen bleibt. Sobald man dann anfährt wird der Dampf wieder entlüftet. Beim Fahren gibt es auch keine Regentropfen auf der Brille. Die Rundumsicht und der Tragekomfort sind so, dass man manchmal garnicht weiß, ob man die Brille überhaupt mitgenommen hat. Der In- und Style-Faktor ist im Prinzip nicht zu übertreffen! :cool:
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Hallo ,
ich trage die Uvex Radsportbrille Racer + Kontaktlinsen und bin mit der Brille sehr zufrieden. Kein Beschlagen , auch bei Regen nicht , und auch keine störenden Verwirbelungen
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

hab eine scott sniper und kontaktlinsen und bin absolut zufrieden. spüre weder wind noch wetter.
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Das Kontaktlinsenproblem kenne ich auch. Ich habe eine recht günstige Alpina, Modell keine Ahnung. Mit der klappts super. Allerdings habe ich dafür einen ziemlichen Testmarathon hinter mich gebracht, da mir die meisten Brillen zu breit waren. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass weder Marke noch Preis weiterhelfen. Das Ding muss einfach passen.
 
AW: Radbrille für Kontaklinsenträger

Hi,
ich habe eine Pro M Frame mit Sweep Gläsern. (Das Armstrong Ding) Die habe ich mir mal für das Segeln gekauft, aber nehme die auch für alles andere mit Kontaktlinsen und eben auch für das Rennrad her. (nur nicht Skifahren. Da nehme ich ausschliesslich die Schnebrille)

Wenn ich sehr schnell fahre oder Seitenwind habe, dann tränen die Augen etwas. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit und bei mir machen sich Linsendrehungen immer sher stark bemerkbar. So langsam muss ich aber mal über neue Gläser nachdenken. Ich habe die Brille schon seit über 10 Jahren Jahren und der Schweiß fordert innen an der Beschichtung seinen Tribut.

Beschlagen tut das Ding nur, wenn man nach Belastung stehen bleibt. Ist aber irgendwie logisch, wenn der Fahrtwind fehlt.

Der große Vorteil an dem Ding ist natürlich das ungestörte Sichtfeld.

Prinzipiell bin ich zufrieden und ich denke ich kann die Brille weiterempfehlen. Besonders beeindruckt mich die Festigkeit der Gläser. Vor zwei Jahren habe ich beim Segeln mal ein Topfall mit Schekel dran direkt auf die Brille bekommen. Hat einen Mordseinschlag mit Kratzer gegeben, aber gesprungen ist nichts. (und ohne Brille wäre ich jetzt wahrscheinlich auf einem Auge blind)

Nachteil. Sieht halt irgendwie so nach 90er US Soldat aus und ist daher nix, um damit cool in der Stadt rumzulaufen. ;)

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten