Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Mein spezielles Seh-Problem ist, dass ich mit 7 und 8 Dioptrien ein optische Sehhilfe benötige.
Aufgrund des Zylinders bräuchte ich spezielle Kontaktlinsen, die sind mir aber zu teuer - habe da schon welch verloren.
Da sich mein Zylinder auch immer mal wieder verschiebt (wahrscheinlich Medikamentös bedingt), ist auch eine spezielle Radbrille mit optischen Gkäsern nicht das wahre, wäre auch bei miener Sehschwäche ziemlich schwer...
Trotzdem soweit Danke für die Infos!!
Mit deiner Dioptrienzahl müsste aber doch die Krankenkasse die Kontaktlinsen übernehmen. Ab einer bestimmten Gläserstärke sind die dazu verpflichtet.
Ich habe eine ähnliche stark ausgeprägte Sehschwäche und fahre ausschließlich Fahrradbrillen von der Stange im Zusammenspiel mit Tageskontaktlinsen. Verloren habe ich erst einmal eine Linse, aufgrund des niedrigen Preises war der Verlust jedoch zu verschmerzen. Vorteil dieser Variante ist, daß Du bei Regen die Brille abnehmen kannst, ohne Gefahr zu laufen, Dich hinterher zu verfahren.
Leider darf ich aufgrund des Zylinders mit Tages-Kontaktlinsen nicht an öffentlichenen Staßenverkehr teilnehmen - das räumliche Sehvermögen ist eingeschränkt.
Geht zwar zur Not, und kontrollieren???
Wäre für mich auch nur die 2. Wahl.
Trotzdem *Danke*