Bluerunner
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- 13 Januar 2022
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Hallo liebe Zusammen,
hab die Frage auch schon im Mountainbike Forum gestellt, aber bis jetzt noch nicht so viele Antworten bekommen, aber vielleicht ist das Thema hier im Bügellenker-Forum auch besser aufgehoben.
Da ich schon seit längerer Zeit mit einem Powermeter-System liebäugle (nicht dass ich das brauchen würde, aber schön wärs trotzdem ) und immer wieder von den Preisen abgeschreckt war, hab ich jetzt bei R2 ne Rival Quarq Kurbel (12 fach) entdeckt, die ich preislich und optisch auch ganz spannend finde.
https://r2-bike.com/SRAM-Rival-DUB-Wide-AXS-Quarq-Powermeter-Kurbel-Road-2-fach
Zur Ausgangslage…
Ich fahre ein Cannondale Topstone (Alu) in der Ultegra RX Variante (2x11). Da ist aktuell eine FSA irgendwas billig und hässlich Kurbel verbaut mit 46/30 Zähnen. Hinten hab ich eine 11-34 Kassette.
Ich würde gerne die kleinste Übersetzung behalten 30 -34. Somit kommt die SRAM Kurbel eigentlich nur in der Wide Variante in Frage. Der Ultegra Umwerfer wird die Wide Kettenlinie wahrscheinlich nicht wuppen, daher ist mein Gedanke, den durch nen GRX Umwerfer zu ersetzen.
Was mein Ihr, klappt das oder hab ich irgendwas übersehen? Würde der zusammengewürfelte Mix mit Ultegra, GRX und SRAM Rival überhaupt anständig laufen?
Vielen Dank schon mal,
Bluerunner
hab die Frage auch schon im Mountainbike Forum gestellt, aber bis jetzt noch nicht so viele Antworten bekommen, aber vielleicht ist das Thema hier im Bügellenker-Forum auch besser aufgehoben.
Da ich schon seit längerer Zeit mit einem Powermeter-System liebäugle (nicht dass ich das brauchen würde, aber schön wärs trotzdem ) und immer wieder von den Preisen abgeschreckt war, hab ich jetzt bei R2 ne Rival Quarq Kurbel (12 fach) entdeckt, die ich preislich und optisch auch ganz spannend finde.
https://r2-bike.com/SRAM-Rival-DUB-Wide-AXS-Quarq-Powermeter-Kurbel-Road-2-fach
Zur Ausgangslage…
Ich fahre ein Cannondale Topstone (Alu) in der Ultegra RX Variante (2x11). Da ist aktuell eine FSA irgendwas billig und hässlich Kurbel verbaut mit 46/30 Zähnen. Hinten hab ich eine 11-34 Kassette.
Ich würde gerne die kleinste Übersetzung behalten 30 -34. Somit kommt die SRAM Kurbel eigentlich nur in der Wide Variante in Frage. Der Ultegra Umwerfer wird die Wide Kettenlinie wahrscheinlich nicht wuppen, daher ist mein Gedanke, den durch nen GRX Umwerfer zu ersetzen.
Was mein Ihr, klappt das oder hab ich irgendwas übersehen? Würde der zusammengewürfelte Mix mit Ultegra, GRX und SRAM Rival überhaupt anständig laufen?
Vielen Dank schon mal,
Bluerunner