• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad Reinigung - MOTIVATION!!!

AW: Rad Reinigung - MOTIVATION!!!

Kann doch nun wirklich jeder seine Finger wundputzen, aber wozu sich ständig fadenscheinige Argumente zur Selbstrechtfertigung heranziehen? Wem soll das nutzen? Wenn ich Spaß daran habe, putz ich das Ding aber ich brauch nicht zig Tausend Argumente, um mir die Putzerei selbst rechtfertigen zu können.

Ne.Die brauch ich auch nicht.Und auch mir ist das putzen eher lästig und ich brauch auch eher ne Stunde als 10 Minuten.Ich hab keine Terasse oder Garten mit Wasseranschluss sondern putze das Rad mit Schwamm,Lappen und Bürste und Pfeifenreiniger.Und wenn ich das Bike putze dann bis in den letzten Winkel.Auch die Laufräder weden natürlich rausgenommen und geputzt incl.Ritzel.Dafür habe ich dann ein Bike das wie Ladenneu blinkt,und das macht mir Spass.

Ich denke, uns allen macht Putzen spaß. Wenn einer das Gegenteil behauptet, glaube ich das ihm nicht. Ich meine, wir fahren zwar auch, aber das Putzen zeigt halt doch den wahren Rennradfahrer.

ich bin ne faule Sau, und mir macht das Putzen keinen Spass! :D

Heute hab ich eine Motivation dazu bekommen.

Es gib nix besseres als wie heute bei dem tollen Seitenwind an einem güllesprühenden Trecker vorbeifahren zu müssen und der Sprühnebel über die Strasse geweht wird. Sind wir dann mit 16 Mann Augen zu und durch.:eek:

Hab sogar meinen Helm mit Glassrein gesprüht und geputzt.

Rad muss auch noch entseucht werden.

Ich nehm mir nach jeder Ausfahrt 3 Minuten Zeit und geh mit nem Mikrofaser Tuch drüber.

Je nach Notwendigkeit werden die Ritzel gereinigt und geölt:)

Macht doch viel mehr Spass mit nem sauberen Gerät unterwegs zu sein.

Lg.

Mein Rad steht im Wohnzimmer. Da ich keinen Bock habe den ganzen Abend neben nem verdreckten Rad zu sitzen (:p), wird es immer schön geputzt. Nach jeder Ausfahrt den "groben Dreck" mit nem Tuch entfernen (dauert vielleicht 3 min), dann noch eben die Laufräder mit nem feuchten Tuch abwischen = Fertig! Kette und Ritzel je nach Bedarf:)

Wenn mein Rad zu dreckig wird, darf es nicht mehr ins Haus rein ;). Denke das ist Motivation genug.
Grüße

Einfach an den Kaufpreis denken und dann überlegen, ob man es lieber pflege oder ob man schnell was neues haben will ;-)

Ich putze dann schnell (und gründlich)

Zurück