• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-net-Termine

Markus91

Neuer Benutzer
hallo,

weiß jemand ob die rad-net-termine für die neue saison schon vollständig sind, oder kommen da noch welche dazu?
Langsam muss die Saison ein wenig geplant werden ;)

AW: Rad-net-Termine

ich hoffe doch mal, dass noch welche dazu kommen. mein plan ist momentan noch verdammt leer. gefällt mir net...

Wohl eher damit, dass noch nicht alle Termine eingetragen sind :rolleyes:

Für NRW stehen bei Rad-net noch gar keine RTFs drin

glückliches Hessen ....

wir kriegen unsere Termine fürs nächste Jahr immer schon im Oktober als Flyer bei der RTF in Niederdorfelden.

Für Radler aus Hessen, die dort nicht gefahren sind: Der Landesverband stellte die Terminliste etwa zeitgleich online:

www.hessen-radsport.de
... Nachrichten ... 17.10.2007 "Terminkalender RTF"

Gruß,
Inge

hallo,

weiß jemand ob die rad-net-termine für die neue saison schon vollständig sind, oder kommen da noch welche dazu?
Langsam muss die Saison ein wenig geplant werden ;)

Welche Termine meinst Du ?

Breitensport / RTF ist erfahrungsgemäss zeitgleich mit dem Erscheinen des Breitensportkalenders Ende Februar komplett.

Renntermine stehen mittlerweile schon weitestgehend drin, aber noch ohne Aussschreibung. Die kommt immer erst relativ kurz vor dem Rennen.

Welche Termine meinst Du ?

Breitensport / RTF ist erfahrungsgemäss zeitgleich mit dem Erscheinen des Breitensportkalenders Ende Februar komplett.

Renntermine stehen mittlerweile schon weitestgehend drin, aber noch ohne Aussschreibung. Die kommt immer erst relativ kurz vor dem Rennen.

Ich meine Lizensrennen. Ausschreibung brauche ich vorerst nicht, sondern nur die daten.

Hallo Markus,

die Termine für die Lizenzrennen sollten eigentlich vollständig sein, da eigentlich alle Veranstalter Ihre Termine bereits an den BDR gemeldet haben sollten.
Es geht wohl auch im Prinzip noch nachzumelden, aber dann kann es sein dass man den Termin nicht mehr bekommt, weil dort schon zu viele in demselben LV liegen. Aus dem Grund bemühen sich eigentlich alle Veranstalter die Termine b ereits Anfang des Jahres eingetragen zu haben.

Es kann eigentlich eher umgekehrt passieren, dass Termine noch storniert werden. Bei uns ist es beispielsweise so, dass für einige Rennen die Sponsoren noch nicht definitv zugesagt haben. Sollte bis zur Frist für die Ausschreibung die Finanzierung des Rennens nicht gesichert sein, so wird es wohl gestrichen werden (wir haben da ja momentan wohl alle zui kämpfen).

Naja wird schon nicht so schlimm kommen, die meisten Rennen werden sicher stattfinden.

Hab nur grade gesehen, dass anscheinend doch einige Landersverbände ihre Termine noch nicht gemeldet haben. Kommt davon wenn man immer nur den Filter aufs eigene Bundesland setzt :mad:

Ich denke mal für Euch im Norden fehlen da noch die meisten Termine (daumen drück)

Sind hier immer so wenig Rennen? Bin jetzt erst wegen Studium hergezogen. Welche Rennen kann man denn so empfehlen?

08.02.2008 09:00
Terminplan für Breitensportler: Jahreskalender liegt vor

Hagen (rad-net) - Ab sofort haben die Breitensportler im Bereich des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) wieder den perfekten Überblick. Das garantiert der Breitensportkalender des Verbandes, der jetzt vorliegt. Mehr als 5000 Touren und Strecken, fachkundig ausgearbeitet von den Experten in den Vereinen vor Ort, warten darauf im Rahmen von Volksradfahren, Radwanderungen, Radtourenfahrten oder Country-Tourenfahrten entdeckt zu werden. Das Angebot reicht dabei von familienfreundlichen Runden über gut 20 Kilometer bis zu Radmarathons mit mehr als 200 Kilometern Länge.

Die Kalender mit einem Gesamtumfang von 240 Seiten können ab sofort gegen eine Gebühr von 3 Euro bei der Geschäftsstelle des BDR bestellt werden und sind ab dem Wochenende bei allen Skoda-Händlern erhältlich. Wie im vergangenen Jahr unterstützt der Automobilhersteller aus Tschechien als Partner des BDR die Breitensport-Aktionen des Verbandes.

Ab sofort ist die Online-Version des Breitensportkalenders auch wieder bei rad-net abrufbar. Im Online-Kalender lassen sich die Veranstaltungen bequem nach Datum, Postleitzahl oder Umkreissuche finden.

Online-Breitensportkalender 2008

Druckversion bestellen

Genau, für den Norden stehen erst ganz wenige Termine für Lizenzrennen drin, warum auch immer.

Auf der Landesverbandsseite stehen fast alle Termine, da fehlen nur die Bahnrennen und ein paar Nachzügler. Dass auf rad-net nur ein Teil ist, das ist völlig normal, das war schon immer so. Die Termine werden schließlich nur im Landesverband koordiniert.

Zurück