• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rad ersteigert, was sagt ihr dazu?

Sergio

Neuer Benutzer
hallo!

habe endlich ein rad für meine freundin ersteigert. naja eigentlich aus spaß mitgeboten, weggefahren und nun war ich doch der höchstbietende. tja das ging so schnell, dass ich mich jetzt frage, ob der preis gerechtfertigt war. hier ist die auktion und schön her mit eurer kritik:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Stevens-RPR3_W0QQitemZ8797226661QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S. habe natürlich mehrere (min. 70) auktionen durchforstet, war also kein ahnungsloser anfängerkauf, aber ich brauche eben eine bestätigung ;)

Wenig schön, aber für viel Geld...

ist nicht mein Geschmack, hätte für das geld was anderes genommen.

Gruß Tim

Sergio schrieb:
hallo!

habe endlich ein rad für meine freundin ersteigert. naja eigentlich aus spaß mitgeboten, weggefahren und nun war ich doch der höchstbietende. tja das ging so schnell, dass ich mich jetzt frage, ob der preis gerechtfertigt war. hier ist die auktion und schön her mit eurer kritik:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Stevens-RPR3_W0QQitemZ8797226661QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S. habe natürlich mehrere (min. 70) auktionen durchforstet, war also kein ahnungsloser anfängerkauf, aber ich brauche eben eine bestätigung ;)

absolut okay für den preis

450 für ein gerade mal eingefahrenes Radl? Laß Dir nix einreden- soviel ist das Stevens mit Sicherheit wert! Glückwunsch :bier: !

toll freut mich schon mal, dass nicht alle radwelt über mich und meine schlechte wahl herfällt. ich frage mich nur, wie man es hinkriegt das rad 1999 zu kaufen und seitdem nur 300km zu fahren... auch wenns 600km waren... bin mal gespannt, demnach müsste das rad ja echt neuwertig sein.

ich würde die kette messen
das wird zeigen, ob das rad tatsächlich 300 km gefahren ist.

der preis ist i.O.

Sergio schrieb:
toll freut mich schon mal, dass nicht alle radwelt über mich und meine schlechte wahl herfällt. ich frage mich nur, wie man es hinkriegt das rad 1999 zu kaufen und seitdem nur 300km zu fahren... auch wenns 600km waren... bin mal gespannt, demnach müsste das rad ja echt neuwertig sein.

ich habe gerade einen absolut neuen rahmen von 1985 bei ebay gekauft.
habe schon ältere und noch in fett konservierte sachen gesehen.

Auch wenn man auf Bildern kräftig bescheißen kann: Das Rad sieht wirklich astrein aus. Da könnte schon eine sehr geringe Laufleistung stimmen (ob 300km sei dahingestellt). Das Kaufdatum muß wirklich nicht zwingend eine Rolle spielen. Ein Nachbar meines Bruders hat sich sein Rad auch irgendwann Mitte der 90er gekauft. Da ist jetzt noch das Originalfett auf der Kette und dieses ist noch nicht mal schwarz...
Glückwunsch zum Kauf. Ich glaube, dass das Rad sein Geld bestimmt wert ist!

Hy
wie gesagt die verschleiß meßen, schauen wie weich der rahmen ist und vor der ersten aus fahrt testen das alle schrauben sitzen und als richtig verbaut ist. An sonsten viel Spass damit. Jetzt macht des Hinteradlutschen endlich Spass.

hey die stories über unberührte schätzchen bauen ja richtig auf, bin mal gespannt, kann es kaum abwarten das rad zu sehen, da fährt mir meine freundin bestimmt weg (bin dabei ein flottes fixie zu bauen)

Die 300 km wirken auf jeden Fall ein wenig untertrieben. Aber auch wenn es ein wenig mehr war, kann man mit dem Preis wohl noch leben. Von den Bildern her sieht es wirklich recht frisch aus.

Zurück