• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad-Computer: Sigma, Polar, HAC...

MichHei

Hobbyradler
Hallo,

da ich im Winter auf dem Rollentrainer fahren möchte, suche ich zur Zeit einen neuen Radcomputer. Folgende sind mir im gebrauchten Zustand angeboten worden:

a) ROX 9.0 (komplettes Set) / ca. 9 Mon. alt
=> 100,00 EUR

b) Polar 720i (komplettes Set) / ca. 2 Jahre alt
=> 90,00 EUR

c) HAC 4 Pro (ohne Trittfrequenz) / ca. 2-3 Jahre alt
=> 60,00 EUR

Ich wäre für Eure Einschätzung Empfehlung sehr dankbar, da ich selber absolut keine Ahnung habe. :confused:

Wichtig ist eine saubere Sendeleistung vom Hinterrad.

DANKE,
MichHei

AW: Rad-Computer: Sigma, Polar, HAC...

Ich habe das HAC 4 Pro Plus (also mit TF-Messung und PC-Auswertung) vor kurzem für ca. 120€ über Amazon gekauft. Funktioniert bei mir einwandfrei (bis auf Störungen im der Nähe Hochspannungsleitungen und Bahn-Oberleitungen, was aber normal sein dürfte), das scheint aber nicht bei allen Nutzern so zu sein. Die Bedienung finde ich aber etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig, und es zeigt nicht so viele Informationen gleichzeitig an wie das ROX.

Den Polar kenne ich nicht.

Zwischen HAC und ROX würde ich inzwischen zum ROX tendieren. (Der war aber "komplett" vor kurzem noch deutlich teurer als der HAC, weswegen ich letzteren gekauft habe).

Sigma Rox 9.0

Ich habe mir vorher auch die anderen angeschaut , habe mich dann aber für Sigma entschieden und es nicht bereut.
Hatte schon eine Reklamation aber das ging einwandfrei. Innerhalb von 3 tagen hatte ich einen neuen.

Nur zu empfehlen

Hallo!

Danke für Eure Meinungen, habe den ROX 9.0 zu 90% gekauft. Muss mich nur noch absichern, dass er auch am HR funktioniert.

Schätze, dann habe ich die nächsten Jahre Ruhe, der kann eher zu viel als zu wenig für meine Verhältnisse!

@ sven29284: Petze :-) Aber genau der ist es.....

Michael

Der ROX ist es geworden

Habe den ROX 9.0 genommen, daher denke ich schliesse ich gedanklich mal diesen Thread....

Wenn ihr noch Interesse am Thema habt, könnt ihr natürlich gerne noch ein wenig diskutieren.

DANKE! für alle Meinungen,
Michael

kannste mir dann schicken wie du zufrieden du mit dem ding bist??

dann kannste mir helfen bei meiner entscheidung!

kannste mir dann schicken wie du zufrieden du mit dem ding bist??

dann kannste mir helfen bei meiner entscheidung!

was gibts da zu überlegen. TOUR Testsieger. Under jeder sagt Superding.
Was kann man da noch falsch machen ? PS. Auf der Sigmaseite kannst du ein wenig mit spielen.
Die haben da so ein Demoprogramm.

MFg

Zurück