• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring

Rad am Ring 2020 ist abgesagt. Heute eine entsprechend Mail erhalten.:(
Jup hab auch die Mail erhalten, wobei das Jedermannrennen noch offen ist. Aber ich denke das wird auch noch passieren. Tourenfahrtrn und Zeitfahren ist auch abgesagt worden.

Mal schauen wann sich Abavent meldet, mich wundert es etwas das man die Teilnahme nicht auf 2021 verschieben kann?
 
Mal schauen wann sich Abavent meldet, mich wundert es etwas das man die Teilnahme nicht auf 2021 verschieben kann?

Sofern diese Möglichkeit in den Informationen von Abavent nicht doch noch gegeben wird, könnte ich mir vorstellen, daß laut den Aussagen im Newsletter und dem zugehörigen Video gar nicht sicher ist, ob es nächstes Jahr überhaupt noch Rad am Ring geben wird. Das hängt eben davon ab, wie sehr die Teilnehmer jetzt auf ihrem Recht auf Erstattung der Teilnehmergebühren bestehen, oder nicht.
Wenn jeder auf der vollen Erstattung besteht, ist es nicht unwahrscheinlich, daß das das finanzielle Aus wäre. Unter den Voraussetzungen wäre ich auch vorsichtig damit, in Aussicht zu stellen, daß Startplätze einfach ins nächste Jahr verschoben werden könnten.
Zumal auch dann ja die bereits für dieses Jahr bezahlten Ausgaben immer noch weg sind, und für nächstes Jahr erneut gezahlt werden müßten.
Ich für meinen Teil finde es zwar sehr schade, daß die Absage nun Realität ist, aber es war natürlich absehbar. Dennoch werde ich persönlich nicht auf der vollen Erstattung bestehen bleiben. Abhängig von den Möglichkeiten, die von Abavent genannt werden, bin ich durchaus bereit, den Veranstalter zu unterstützen und auf die volle Erstattung zu verzichten.
Das aber muß natürlich jeder für sich nach seinen Möglichkeiten entscheiden.
 
Sofern diese Möglichkeit in den Informationen von Abavent nicht doch noch gegeben wird, könnte ich mir vorstellen, daß laut den Aussagen im Newsletter und dem zugehörigen Video gar nicht sicher ist, ob es nächstes Jahr überhaupt noch Rad am Ring geben wird. Das hängt eben davon ab, wie sehr die Teilnehmer jetzt auf ihrem Recht auf Erstattung der Teilnehmergebühren bestehen, oder nicht.
Wenn jeder auf der vollen Erstattung besteht, ist es nicht unwahrscheinlich, daß das das finanzielle Aus wäre. Unter den Voraussetzungen wäre ich auch vorsichtig damit, in Aussicht zu stellen, daß Startplätze einfach ins nächste Jahr verschoben werden könnten.
Zumal auch dann ja die bereits für dieses Jahr bezahlten Ausgaben immer noch weg sind, und für nächstes Jahr erneut gezahlt werden müßten.
Ich für meinen Teil finde es zwar sehr schade, daß die Absage nun Realität ist, aber es war natürlich absehbar. Dennoch werde ich persönlich nicht auf der vollen Erstattung bestehen bleiben. Abhängig von den Möglichkeiten, die von Abavent genannt werden, bin ich durchaus bereit, den Veranstalter zu unterstützen und auf die volle Erstattung zu verzichten.
Das aber muß natürlich jeder für sich nach seinen Möglichkeiten entscheiden.

Ja ok das Risiko liegt dann natürlich bei uns als Teilnehmer, auch kann ich das nachvollziehen das die Kosten nächstes Jahr auch entstehen. Mal Abwarten auf die E-Mail von Abavent, ggf. werde ich auch komplett auf meine Teilnahmegebühr verzichten, nur um den Veranstalter zu Unterstützen und weiterhin solche Events als Hobbysportler geboten zu bekommen. Das Geld ist eh weg, klar man hätte ein tolles Event geboten bekommen was nun nicht mehr statt findet.
 
Jetzt kam auch noch eine E-Mail von Roadbike. Es gab ja im Rahmen von RaR ein kostenloses Roadbike Abo.
So, wie es aussieht, muß man auch noch selbst kündigen oder müsste das Abo selbst bezahlen.
 
@Karl Napp:
Da bin ich mir noch nicht so sicher, auch wenn es laut der E-Mail von heute so klingt. Die Info auf der Rad-am-Ring-Seite liest sich allerdings anders, demnach bliebe es bei dem kostenlosen Probeabo für ein Jahr:
Die 24h-Teilnehmer, die mit der Buchung kostenlos ein Roadbike-Jahresabo abgeschlossen haben (Aktion siehe hier https://radamring.de/12-monate-roadbike-abo-inklusive-spar…/ ), werden trotz Absage des Rennens mit Lesestoff wie dort angekündigt versorgt. Wir freuen uns über die andauernde Unterstützung unseres Medienpartners und sagen auch im Namen der Teilnehmer: Danke!
 
@Karl Napp:
Da bin ich mir noch nicht so sicher, auch wenn es laut der E-Mail von heute so klingt. Die Info auf der Rad-am-Ring-Seite liest sich allerdings anders, demnach bliebe es bei dem kostenlosen Probeabo für ein Jahr:
Danke, die haben wohl die Standard Abonnenten Mail verschickt. Ich lese Roadike ab und zu sehr gerne, aber für ein bezahltes Abo ist mir dann doch zuwenig neuer Inhalt. Und ich habe schon seit Jahren die Chip und P.M., die ich auch nur mal durchblättere oder gleich weglege.
 
Nur zur Info: ich hatte dennoch mal per Mail nachgefragt, wie das denn nun gemeint sei, mit dem Gesamtpreis. Heute kam dann die Antwort inkl. Entschuldigung für die Irritation. Die 12 Ausgaben Roadbike gibt es für die 24h-Teilnehmer wie versprochen kostenlos. Die Aktion endet dann nach der letzten Ausgabe, es braucht nicht extra gekündigt werden.
Da gab es wohl ein technisches Problem, weshalb die falsche Mail als Auftragsbestätigung verschickt worden war.
 
Zurück
Oben Unten