Sofern diese Möglichkeit in den Informationen von Abavent nicht doch noch gegeben wird, könnte ich mir vorstellen, daß laut den Aussagen im Newsletter und dem zugehörigen Video gar nicht sicher ist, ob es nächstes Jahr überhaupt noch Rad am Ring geben wird. Das hängt eben davon ab, wie sehr die Teilnehmer jetzt auf ihrem Recht auf Erstattung der Teilnehmergebühren bestehen, oder nicht.
Wenn jeder auf der vollen Erstattung besteht, ist es nicht unwahrscheinlich, daß das das finanzielle Aus wäre. Unter den Voraussetzungen wäre ich auch vorsichtig damit, in Aussicht zu stellen, daß Startplätze einfach ins nächste Jahr verschoben werden könnten.
Zumal auch dann ja die bereits für dieses Jahr bezahlten Ausgaben immer noch weg sind, und für nächstes Jahr erneut gezahlt werden müßten.
Ich für meinen Teil finde es zwar sehr schade, daß die Absage nun Realität ist, aber es war natürlich absehbar. Dennoch werde ich persönlich nicht auf der vollen Erstattung bestehen bleiben. Abhängig von den Möglichkeiten, die von Abavent genannt werden, bin ich durchaus bereit, den Veranstalter zu unterstützen und auf die volle Erstattung zu verzichten.
Das aber muß natürlich jeder für sich nach seinen Möglichkeiten entscheiden.