• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Rad am Ring 2008

Ich bin stark am überlegen :rolleyes: werde aber auf jeden Fall noch bis zum 10.Aug. mit der Entscheidung warten...
Mal sehen ob meine Beine mich durch die Hölle bringen wüüüüüüüürden... :o

Ich werde dann noch mal bescheid sagen, lust hätte ich ja schon...

Grüße, Sophie!

Ich bin defintiv mit von der Partie...Wollte eigentlich wieder 24h Fahren, aber unser Team vom Vorjahr kann leider nicht wieder starten...

Falls jemand noch nen Fahrer sucht...bitte melden
(Rundenzeit im Schnitt ca. 50 min +/- 5 min, Spaß soll im Vordergrund stehen)

Falls sich 24h-mäßig nichts ergibt, werde ich auf jedenfall beim 70 km Rennen antreten....

Ein Jahr ohne "Grüne Hölle" ist wie...naja...ihr könnt euchs denken.:D

@Sophie: Du solltest unbedingt mitfahren....die Strecke ist einfach unbeschreiblich...ein einmaliges Erlebnis hoch drei....*schwärm*

Komm schon Sophie, gib Dir nen Ruck......... nud mir einen Mitfahrer.. bzw Mitfahrerin *GG*

@ Gelber Tria : Die Strecke kenn ich ja, bin schon mit dem Auto drüber gefahren :D Aber mit dem Rad, drei mal hoch und runter, hoch und runter...
Da muss ich mir jetzt jeden Berg mitnehmen bis zu RaR... ich will ja nicht aufgeben müssen... :o

@ Cycle-Dragon : An Mitfahrern wird es dir da bestimmt nicht fehlen :D Also hin fahren werde ich auf jeden Fall! Mal sehen ob als Zuschauer oder Aktiv...
Ich bin auch noch nicht wirklich Renn erfahren, bin erst bei einem mitgefahren, aber bei RaR muss ich wohl darauf hoffen die 3. Runden einfach zu schaffen :rolleyes:

Würde sie gerne mal fahren bin aber ziehmlicher neuling noch fahre jetzt seit etwa 2 jahre viel fahrrad seit knapp über einem jahr Rennrad bin in keinem verein und habe auch so noch keine Wettkämpfe gemacht. Würden mich aber auf jedenfall mal richtig reizen die 70 km auf der nordschleife.

Zu meinem momentanen trainingsstand kann ich sagen das ich dieses jahr etwa 1800 km gefahren bin, und ach öfters berge einbaue ( Kalmit ist der größte in meiner umgebung mit 450 höhenmeter im schnitt knapp 8 prozent den ich auch im schnitt von 12 - 13 km/h hochkomme und danach auch noch recht fit bin und noch weitere kleine hügel fahren kann. größtes manko warsch. mein Rennrad hab ich zwar ziehmlich günstig gebraucht bekommen aber es hat ein stolzes gewicht von 12 kilogramm :eek: ich bin 18 jahre alt 1.73 groß und wiege 64 kilo das denke ich optimal ist^^. Im moment schaffe ich es ziehmlich jede woche gute 200 km (meistens gehen meine ausfahrten zwischen 60 und 90 km) zu fahren und bin auch bestens motiviert:)

Meine fragen sind ob die 70 km empfehlenswert für mich währen auf der Nordschleife und wie ich mich für dort anmelden muss usw... weiß ja nicht ob ma dafür noch etwas benötigt^^ Danke schonmal für antworten :D

@Sophie: Nordschleife mit dem Auto ist zwar auch genial...aber was gaaaaaanz anderes...Trau dirs einfach zu...viel "Rennerfahrung" brauchst du meiner Meinung nach dort eh nicht, weil sich aufgrund der Größe der Strecke alles immer so verteilt, dass kaum in großen Gruppen gefahren wird. Allerdings solltest du dein Arbeitsgerät einigermaßen sicher beherrschen, denn die Abfahrten haben es in sich...Augen vorne und vor allem (gerade als Anfänger) auch hinten...
Die Steigung ist eigentlich (bis auf die letzten 100 Meter) gar nicht sooo steil, sie zieht sich halt nur ziemlich lang...
Übrigens: Kann es sein, dass du deine Avatarüberschrift schnell von ehemals "Bergziege" auf "Bergschnecke" geändert hast ?? *grins*

@Nightbiker: Eigentlich gilt für dich ähnliches wie für Sophie...
Hast ja noch einige Zeit zum trainieren...Außer Helm und Rennrad benötigst du nichts spezielles...Anmeldung über radamring.de

@ALL: Übrigens: Man muß ja nicht zu Beginn gleich das Rennen fahren....
Zum kennenlernen und erfahren der Strecke bietet sich auch das Tourenfahren an...da kann man in nem bestimmten Zeitfenster auf die Strecke und fährt soviele Runden, wie man möchte...hab ich 2006 auf zum Test genutzt

Will dieses Jahr auch wieder in die Eifel, letztes Jahr waren es "nur" 2 Runden Tourenfahren, für's erste Jahr wieder aufm Rad und mit nur knapp 2.000 km Vorbereitung, dazu noch mit Heldenkurbel, war ich zufrieden nicht absteigen zu müssen. Welches Event ich dies Jahr dort fahren werde, weiss ich noch nicht, aber sollen paar mehr Runden werden. Grüne Hölle ist doch echt der grüne Himmel :)
Gruss,
Peter <-- Ring-Runden-Count : RR 2 Runden + Auto ca. 40 Runden

Hallo Ihr...Freunde der Norschleife.
Mich hat sie letztes Jahr auch in Ihren Bann gezogen. Muß aber sagen, dass es als aller erstes Rennen ziemlich hart war und ich viiiel zu schnell angegangen bin. Dafür bezahlt man auf diesem Kurs ganz deftig ;-)
Dieses Jahr möchte ich eigentlich über die 140 km and den Start gehen. Schauen wir mal. Sonst wieder die 70er.
Zielsetzung allerding nur: Mit Anstand ankommen und 6 mal nacheinander die "Hohe Acht" bezwingen. Aber man wird ja auch jedesmal belohnt!
Ich sag nur "Fuchsröhre" *G*.

2009 steht dann auf jeden Fall auch mal ein 24h Rennen auf dem Programm!

Schön dass ihr auch dabei seid!

Ich bin letztes Jahr die 70 km gefahren. Es war für mich das erste Rennen. RTF´s bin ich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie gefahren. War also ein Sprung ins kalte Wasser. War aber super! In wie weit es ein Rennen wird, liegt ja an einem selber. Mein Ziel war unter 3 Std. zu bleiben, und nicht absteigen zu müssen. Beides erreicht. Ach ja, Rennrad bin ich zu der Zeit auch noch nicht gefahren. Trainingsstand war so ähnlich wie der von Nightbiker.
Also keine Scheu und viel Spaß!

Wer den Ring bisher nicht kennt, dem empfehle ich in Youtube oder anderen einschlägigen Video-Portalen mal nach Nordschleife oder dergleichen zu suchen. Gibt da einige "Filmchen". Da gewinnt man schonmal einen Einblick wie kurvig es da zugeht :) Das auf und ab vermag so ein Video aber absolut nicht zu vermitteln, ich habe mich vor meiner ersten Runde (mit dem Auto) stunden- oder gar tagelang vorbereitet und kannte wirklich alle Kurven, aber wie es da hoch und runter ging, ich dachte ich bin in nem anderen Film !! MUSS man einfach erleben, grandios ;)

Werde dieses Jahr auch wieder beim 70km-Rennen an den Start gehen.
Rad am Ring ist für mich persönlich jedes Jahr das Rennen überhaupt!
Hatte auch mal an die 140er-Distanz gedacht, aber ich will lieber endlich mal eine zweistellige Platzierung erreichen nachdem ich die letzten 3 Jahre konstant knapp daran gescheitert bin.

Rad am Ring ist einfach nur cool.
Anstrengend, klar, aber ist ja ein Rennen, so soll es sein.

Was wird denn da für ne Rundenzeit gefahren um so um die Platz 100 einzulaufen ?

Insgesamt habe ich letztes Jahr 2:23 gebraucht!
Die erste Runde ist immer länger als die Runden danach, da die noch zum Teil über den GP-Kurs geht.
Man kann grob mit rund 48 Minuten pro Runde rechnen.

Danke für die Grafik!

Jetzt weiß ich warum ich am Ende immer langsamer werde. :D

Zurück