• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2006

Hab meinen eigenen Beitrag nicht mehr wiedergefunden. Gar nicht so einfach hier. ;-) Rad am Ring 2006 war genial. 12 Runden Grüne Hölle! Aber für´s nächste Jahr muss ich wohl noch etwas mehr trainieren....

@Dynamo - Klasse Bericht :daumen:
Das schleifen deiner Schaltung im 1. an den Speichen könnte an falscher Einstellung
oder verbogenes Schalt-Auge liegen, vielleicht ein überbleibsel von deinem Unfall.

@confused - du hast doch erst 3 Beiträge hier verfasst. ;)
Tolle Leistung! War dies das erste mal?

Gruss Loki

confused schrieb:
Hab meinen eigenen Beitrag nicht mehr wiedergefunden. Gar nicht so einfach hier. ;-) Rad am Ring 2006 war genial. 12 Runden Grüne Hölle! Aber für´s nächste Jahr muss ich wohl noch etwas mehr trainieren....

Glückwunsch!
Ich war übrigens in der Box 14 nebenan (nur habe ich mich da wenig aufgehalten). Auf der Strecke habe ich dich glaube auch mal gesehen.

Grüße
Daniel

@Loki: 3 Beiträge sind schon ne ganze Menge... wie soll ich da noch was finden?! ;-)

@Katsche: Ich erinnere mich auch an dich -liegt sicher an Deiner auffälligen Gesichtsbehaarung! Mir fällt grade noch was ein. Du warst doch der mit den 2 Löchern in der Hose, richtig??? Man starrt ja zwangsläufig auf das Hinterteil, wenn man überholt wird. *schnief*

ich habe keinerlei erdinger gehabt war viel zu sehr damit beschäftigt zu gucken und zu fahren, und 2 dinge gleichzeitig tun, das ist schon grenzwertig ...

btw: Hab zum ersten Mal da alkoholfreies Erdinger getrunken. War garnicht so schlecht wie ich´s mir vorgestellt habe. :rolleyes:

Wo liegt eigentlich der Geschwindigkeitsrekord in der Fuchsröhre ? Wie schnell seid ihr da so?
Ich bin den speed nicht so gewöhnt und für mich war´s außergewöhnlich mal über 80 km/h auf dem tache stehen zu haben.

Wow :eek:

Hab grad erst gesehen, dass du´s auch im anderen thread schon gepostet hattest, sry.
Welche Übersetzung hattest du denn drauf? (Hoffentlich haste das nicht auch schonmal gepostet..)

Echt der Hammer. Ich hatte ne größere Übersetzung als du.
Aber mim neuen Rad sollte nächstes Jahr auch bei mir mehr drin sein.

Nächstes Mal besorg ich mir auch ein Streckenfahrzeug für die Fuchsröhre. Sollte ein Kombi sein, der dann noch die Heckklappe offen stehen hat. :D

Der kann mich dann direkt einfangen, falls sich wieder mein Hinterrad löst. :lol:

Das war echt heftig... Hatte schon über 70 km/h drauf und dann meint mein Hinterrad mir auf extrem brutale Art und Weise erklären zu müssen, dass es etwas fester gezogen werden will.
Hätte mich fast aus dem sattel gehebelt...

Schade die sache mit dem Unfall! Bist aber trotzdem noch sehr gut platziert gewesen!
Übrigens: In der zeit wo du drei Runden gefahren bist, habe ich grad mal zwei hinter mir gehabt. :rolleyes:

confused schrieb:
@Katsche: Ich erinnere mich auch an dich -liegt sicher an Deiner auffälligen Gesichtsbehaarung! Mir fällt grade noch was ein. Du warst doch der mit den 2 Löchern in der Hose, richtig??? Man starrt ja zwangsläufig auf das Hinterteil, wenn man überholt wird. *schnief*

Ich glaube das war schon relativ kurz vor Schluss, als ich dich gesehen habe, kann das sein? Der Bart ist recht auffällig. Und die Löcher in der Hose auch! Die Hose passt/sitzt mir halt gut, vor allem wenns mal wieder länger dauert. Aber jetzt ist sie fällig.
Startest du nächstes Jahr wieder (oder wo anders auf einer langen Strecke)?
Ich habe mir heute mal die 24 Stunden von Kehl angeschaut. Sieht auch sehr gut aus (weniger hm, das geht evtl. einfacher).

Zu den Geschwindigkeiten in der Fuchsröhre. Ich war nicht so maximal schnell, sondern hab in der Hauptsache versucht den Schwung mit in den Gegegnhang zu nehmen. Irgendwann am Vormittag ist dort ein Teamfahrer vor mir gestürzt. Sein Rad hat angefange zu schlingern, er konnte das nicht mehr ausbalancieren und ist über den Lenker abgestiegen. Es stand gleich wieder auf und das THW war dort auch direkt vor Ort, aber das sah ziemlich übel aus.

Grüße
Daniel

Ich hab auch immer versucht so viel Schwung wie möglich mitzunehmen im Gegensatz zu all vielen anderen.
Ich war echt verwundert wieviele zum Beispiel bei der ersten Steigung in Höhe Flugplatz so superlangsam waren. Als wenn sie die Steigung angebremst hätten :D

Aber bei so einer Geschwindigkeit vom Rad geworfen werden ist echt sehr unschön. Hätte nicht gedacht, dass man danach einfach wieder auf´s Rad steigen kann.
Zum Glück ist´s nochmal gut gegangen bei deinem teamfahrer.

Katsche schrieb:
Zu den Geschwindigkeiten in der Fuchsröhre. Ich war nicht so maximal schnell, sondern hab in der Hauptsache versucht den Schwung mit in den Gegegnhang zu nehmen. Irgendwann am Vormittag ist dort ein Teamfahrer vor mir gestürzt. Sein Rad hat angefange zu schlingern, er konnte das nicht mehr ausbalancieren und ist über den Lenker abgestiegen. Es stand gleich wieder auf und das THW war dort auch direkt vor Ort, aber das sah ziemlich übel aus.

Grüße
Daniel

Deswegen bin ich mit einem Alurenner gefahren weil das Rad deutlich stabiler liegt als das Carbonara;)
Am Abend vor dem Ring habe ich noch ein paar neue Laufräder aufgebaut um damit dort zu fahren:spinner: :rolleyes:

Zurück