• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückflug von Mailand > Radverpackung.

WOFC4ever

Neuer Benutzer
Hallo
Wir planen nächsten August von München von Mailand zu radeln.

Die Verpackung unseres Rades für den Hinflug von Dortmund nach München können wir ja schlecht mitnehmen:p :p

Wir werden ohne Begleitfahrzeug oder so etwas unterwegs sein. Nur ein Rücksack soll mit. Back to Basics

Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Rückflug von Mailand mit Radtransport.

Wo kann man einen Karton oder eine entsprechende Schutzverpackung in Mailand besorgen.

Oder besser erst nach Mailand und dann nordwärts nach München und von da irgendwie nach Dortmund.

Oder wie sieht es mit einer Rückfahrt von Mailand mit der Bahn (wenn der Streik bis dahin beendet ist:p :p ) aus und vorher mit dem Auto nach München.

Ideen????

Danke für jeden Tipp und jede Anregung.

Gruss
Ralf

AW: Rückflug von Mailand > Radverpackung.

Hallo, mit welcher Air-Line willst du denn fliegen? Mit der Bahn würde niemals in Italien fahren bzw. Mailand! War schon ein paar mal in Italien zum Fußball und der Bahnhof in Mailand ist mit keinem bei uns zu vergleichen. Es ist dreckig und arm dort und mit einem RR würde ich da nicht rein laufen

da ich das selbe problem wie du hatte, hab ichs folgendermaßen gemacht.

eigentlich wollte ich von münchen nach venedig, dann hätte ich aber auch das verpackungproblem gehabt. also bin ich einfach nach venedig geflogen und dann mit dem rad richtung münchen. in deutschland angekommen ab in den zug und dann nach hause.
andersherum wär es zwar schöner gewesen aber man muss halt abstriche machen. mit der bahn fahren würde ich auch nimmer. mietwagen+sprit wäre wenn überhaupt nicht viel teurer gewesen und die ic´s der bahn sind wirklich nicht schnell unterwegs.

Zugfahren ist in Italien absolut unproblematisch und noch dazu preiswert (etwa halber Preis wie in D). Zu recherchieren wäre allerdings, in welchem Zug die Radmitnahme möglich ist.

im http://www.radsport-trainingslager.de
war jemand aus Mailand. Der kam mit dem Flieger und ist mit dem Rad nach Mailand zurück. Vor 2 Jahren war sogar eine 63 Jährige mit dem Rad in Jerez gelandet. Fuhr dann bis München mit dem Rad!!! Aus Deiner Ecke ist ryanair am besten. hasta pronto

wenn ihrs grad von jerez habt, also da wüsst ich wo man ein radkarton herbekommt. jedenfalls hab ich damals dort einen bekommen.
vergess auf jedenfall dann den pedal schlüssel nicht, ich hab die pedale jedenfalls nicht abbekommen, da war wohl zu viel saharastaub drinnen.

ich denk aber in den anderen grossen städten dürfte das auch nicht so das problem sein. klapperst halt die sportgeschäfte ab, am besten die größeren, die haben auch mehr platz zum kartons lagern.

wenn ihrs grad von jerez habt, also da wüsst ich wo man ein radkarton herbekommt. jedenfalls hab ich damals dort einen bekommen.
vergess auf jedenfall dann den pedal schlüssel nicht, ich hab die pedale jedenfalls nicht abbekommen, da war wohl zu viel saharastaub drinnen.

ich denk aber in den anderen grossen städten dürfte das auch nicht so das problem sein. klapperst halt die sportgeschäfte ab, am besten die größeren, die haben auch mehr platz zum kartons lagern.
Hallo
Danke für den Tipp. Welcher Flughafen es genau wird ist noch nicht klar. Deshalb wäre es nett wenn du mir deinen Kontakt verräts wo man einen radkarton besorgen kann.
Ich bedanke mich für deine Hilfe
Gruss
Ralf

...weiß jetzt nicht ob Du den Kontakt in Jerez meinst...dort bekommst Du aber bei francis bikes, tel: 956335653, den Karton. Wenn es so sein soll, kannst Du Dich ja noch mal melden. hasta pronto

Wenn ihr am Ende der Tour noch nen Tag oder zwei in Mailand verbringt, könntet ihr euch auch den Karton vor Fahrtantritt ins Hotel schicken. Wenn man eh schon in Mailand ist verbringt man doch gerne nen Tag dort?

Deshalb wäre es nett wenn du mir deinen Kontakt verräts wo man einen radkarton besorgen kann.
es war ein grosses sportgeschäft und wenn ich mal zeit habe und dran denke in der kiste mit den erinnerungen zu suchen, werd ich vielleicht auch die visitenkarte wieder finden. war in einem gewerbegebiet auf dem weg richtung flughafen.
bei den "nur"-radfahrgeschäften hatte ich damals keinen erfolg.

Oftmals werden Räder auch unverpackt von diversen Fluggesellschaften transportiert. Lediglich die Pedale müssen entfernt werden.Frage doch mal bei der Fluggesellschaft nach.Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Bodenpersonal mit unverpackten Rädern vorsichtiger umgeht. Es ist halt kein Karton oder Koffer den man mal eben auf das Laufband wirft.

Zurück