• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückennummer befestigen ohne Löcher?

Eine RTF Startnummer gehört dann aber auch standesgemäß zwischen die Schulterblätter gepinnt 😎

2 Hosenträgerclips und gut ist. Dann verrutscht auch nichts.
1647503850131.png

Ich finde die Lösung mit Magnet auch gut; glaub halt nur nicht, dass es durch das dicke softshell zuverlässig geht, wenn ich dann noch an den Taschen rumfummel. Maybe in Summer.
Hab mir ein Band bestellt.
Die Variante mit den Hosenträgerklicks ist aber auch sehr interessant.
Das hier wäre da echt ne Überlegung:
https://www.amazon.de/Dadabig-Pullo...65NSLG/ref=psdc_2993048031_t1_B092SFZ342?th=1
das haelt gibt ja unterschiedlich starke magneten, daher habe ich schon die superstrong variante gepostet, die ist genau fuer solch einen Einsatz gedacht ... je nach event brauch man die auch im sommer wenn die Nummer recht dick ist und nicht einfach nur aus Papier

das haelt gibt ja unterschiedlich starke magneten, daher habe ich schon die superstrong variante gepostet, die ist genau fuer solch einen Einsatz gedacht ... je nach event brauch man die auch im sommer wenn die Nummer recht dick ist und nicht einfach nur aus Papier
Habe ich gesehen, bin für den Beitrag auch dankbar. Hatte mich halt trotzdem für ein Band entschieden. Wird tendenziell mehr flattern, aber nicht abfallen. Danach mal schauen, will dieses Jahr ein paar RTFs fahren, da das ja endlich wieder geht. Kann also gut irgemdwann doch ein Magnet werden. Oder ein Clip.

Startnummernband wie es beim Triathlon benutzt wird. [...]
Wenn ich mir die Bilder von Triathleten anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie du das mit den Rückentaschen handhabst. Du wirst ja wahrscheinlich keinen Einteiler anhaben und ab und zu doch mal was aus den Taschen brauchen. Wie kommt man da ran, wenn die Startnummer drüber ist? Vllt. hab ich auch einfach eine Denkblockade.

Habe das jetzt am RTF mit dem Band gemacht. War aber eher ein Arschnummer, als ne Rückennummer:D
Sprich Band getragen, wie Bauchgurt. Funzt.
Professionell ist anders, hat mich bestimmt 1-2 Sekunden gekostet 😇
Wobei man das auch einfach basteln kann aus nem Bauchgurt...

Sprühkleber, da flattert dann nichts mehr, gibt nur etwas Sauerei auf dem Trikot.

Wenn ich mir die Bilder von Triathleten anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie du das mit den Rückentaschen handhabst. Du wirst ja wahrscheinlich keinen Einteiler anhaben und ab und zu doch mal was aus den Taschen brauchen. Wie kommt man da ran, wenn die Startnummer drüber ist? Vllt. hab ich auch einfach eine Denkblockade.
Das Band sitzt eher unterhalb der Rückentaschen. Eher eine Arschnummer wie weiter oben erwähnt. Also kein Problem an die Taschen zu gelangen.

Zurück