• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rücken,rumpf,bauch,arme ...plan

neuimrennsport

Mitglied
teil 1 -> 1.tag:
Kurzhantel-rudern 2x12 je seite
rumpfheben 2x15
crunsh 3x15
reverser stütz 2x15
kurzhantel-curls 3x12 je seite
teil 2 -> 2.tag:
Diagonal Lift 2x10
rumpfheben 2x15
hantel schwimmer 2x10
liegestütz 2x 25
reverse crunsh 2x 15
hantel curls 2x 15 je seite

denkt ihr das reicht an training für den oberkörper in der woche?^^:o

AW: rücken,rumpf,bauch,arme ...plan

Tja, kommt drauf an was du mit dem Oberkörpertraining erreichen willst?
Eine bessere optische Symmetrie im vgl zum Unterkörper oder eine Stärkung des Oberkörpers + Rückens um die Haltung auf dem Rad zu optimieren? Oder ists einfach nur der neue Trainingsplan ;)

lg

Tja, kommt drauf an was du mit dem Oberkörpertraining erreichen willst?
Eine bessere optische Symmetrie im vgl zum Unterkörper oder eine Stärkung des Oberkörpers + Rückens um die Haltung auf dem Rad zu optimieren? Oder ists einfach nur der neue Trainingsplan ;)

lg

stärkung der oberkörpermuskulatur :> ...sozusagen vorbeugung gegen rückenschmerzen

als anfänger reicht das für die erste 4 wochen aus.
danach solltest du bei den crunsh`s und den liegestütz auf 3-4 sätze a 20-25 wiederholungen und dem rumpfheben auf 3 sätze a 20 wiederholungen kommen.
ich weiss jetzt nicht, ob du für das rumpfheben eine bank hast. solltest du auf dem boden liegen und den öberkörper anheben, würde ich dir zu der "haltevariante" raten. also die hände unter die stirn, ellenbogen stehen rechten winkel zum körper ab. nun den oberkörper ca 10-15 cm anheben (es darf nicht ziehen im unteren rücken) und 30 sekunden halten. auch hier 3 sätze.

mfg
frank

ich schließ mich mtb-rr-radler an. Eher 20-25 Wh/Satz machen. Du willst ja das Muskelwachstum in Richtung KA bis Ausdauer fördern um bei längeren Strecken auch noch gut so sitzen zu können und nicht um Muskelvolumen aufzubauen. Ansonsten ists ok.

Zurück