• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder werden ab 2010 teurer

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gata de gorgos

In der neuen Roadbike steht das Rennräder ab 2010 um die 20% teurer werden.
Ist das Panikmacherei oder sollte man sich in diesen Jahr wirklich nach einem neuen Renner umschauen falls dies nötig ist.

AW: Räder werden ab 2010 teurer

Habe mich neulich mit meinem Radhändler unterhalten. Dieser sagte das derzeit ein RR-Boom sei und das die Räder mich sicherheit Preislich anziehen werden. Aber ich denke nicht, das sich das um die 20% bewegen wird.
Und mal erlich, wenn der Händler verkaufen will muss er zugeständnisse machen. (und auslaufmodelle 2009 wird es dann ja auch noch geben ;) )

Alles wird teuerer werden und das find ich auch in Ordnung, diese Schnäppchenmentalität führt ja zu nichts, außer in eine fette Krise mit Überproduktion und Lagerhaltung bis unters Dach!

Habe mich neulich mit meinem Radhändler unterhalten. Dieser sagte das derzeit ein RR-Boom sei und das die Räder mich sicherheit Preislich anziehen werden. Aber ich denke nicht, das sich das um die 20% bewegen wird.
Und mal erlich, wenn der Händler verkaufen will muss er zugeständnisse machen. (und auslaufmodelle 2009 wird es dann ja auch noch geben ;) )

Rabatte wird es weiterhin geben.
Nur wird das Rad dann im Endeffekt bestimmt teurer sein als 2009.

Für mich ist es kein Muss ein neues Rad zu kaufen,falls die Preiserhöhung dann doch weiter gegeben wird dann sollte man zuschlagen.

Viele Online Shops haben in den letzten Wochen die Preise für bestimmte Waren angezogen (mein Empfinden)
Man bekommt heute z.B. eine Ultegra Gruppe nicht mehr unter 500 €. Ende letzten Jahres wurde die teilweise für unter 400 rausgehauen!

Alles wird teuerer werden und das find ich auch in Ordnung, diese Schnäppchenmentalität führt ja zu nichts, außer in eine fette Krise mit Überproduktion und Lagerhaltung bis unters Dach!
So ist es zum teil, und anderseits wissen wir doch nicht mehr wirklich was wir kaufen sollen, oder wie viel Fernseher etc.. braucht der Mensch, aber ich verzichte auf den Wohlstandsnippes so wie so sehr gerne...

Rabatte wird es weiterhin geben..
alte Buchhalterweisheit meiner Rechnungswesenlehrerin: Rabatt, Rabatt, das laß` Dir sagen, ist vorher immer draufgeschlagen

Viele Online Shops haben in den letzten Wochen die Preise für bestimmte Waren angezogen (mein Empfinden)
Man bekommt heute z.B. eine Ultegra Gruppe nicht mehr unter 500 €. Ende letzten Jahres wurde die teilweise für unter 400 rausgehauen!
Da guckts Du wohl nicht bei uns, oder? Anfang März noch für 399 Euro. http://www.billigbiken.de/?p=566

:D

Hieß es nicht schon letztes Jahr, dass 2009 die Räder aufgrund der deutlich gestiegenen Transport- und Rohstoffpreise deutlich teurer werden würden? Erstmal abwarten, wie es sich wirklich entwickelt.

Was man beobachten kann ist es tatsächlich so das die Shimanogruppen (Teile) teurer geworden sind, z.B. die Ultegra SL kostet weit über 500 Euro. Dafür sind die Campagnologruppen in vielen Fällen um einiges preiswerter- Chorus 11fach knapp über 800 Euro bei S-Tec.
Also Jungs nichts anderes wie auf Campa umsteigen, es wir langsam Zeit und damit kann man vielleicht den Preis noch weiter drücken(hoffentlich):D

Räder werden billiger, weil kaum einer mehr solche Luxusartikel kaufen kann. Die Hersteller/Händler und ihr haben das bloß noch nicht gemerkt :cool:

Was man beobachten kann ist es tatsächlich so das die Shimanogruppen (Teile) teurer geworden sind, z.B. die Ultegra SL kostet weit über 500 Euro. Dafür sind die Campagnologruppen in vielen Fällen um einiges preiswerter- Chorus 11fach knapp über 800 Euro bei S-Tec.
Also Jungs nichts anderes wie auf Campa umsteigen, es wir langsam Zeit und damit kann man vielleicht den Preis noch weiter drücken(hoffentlich):D

Logischerweise müsste es doch dann heißen, dass auch Campa teurer wird, oder?
Denn deren Marketingstrategie beinhaltet auch das "Prestige", das bekannterweise nur entstehen kann, wenn das Produkt teuerer als das Vergleichbare ist.

PS: Obiger Beitrag ist ernst gemeint und enthält keinerlei Anspielungen oder ähnliches.

Logischerweise müsste es doch dann heißen, dass auch Campa teurer wird, oder?
Denn deren Marketingstrategie beinhaltet auch das "Prestige", das bekannterweise nur entstehen kann, wenn das Produkt teuerer als das Vergleichbare ist.

PS: Obiger Beitrag ist ernst gemeint und enthält keinerlei Anspielungen oder ähnliches.

Nö!

Je mehr Marktanteile desto besser lässt sich mit den Preisen kalkulieren und mehr Preisnachlässe anzubieten!

Der prognositizierte Preisanstieg von 20% ist so unvrealistisch nicht, der Yen ist in den letzten Monaten deutlich teuer geworden. Damit steigen auch die Preise für Shimano Komponenten in erheblichem Mass. Es dauert normalerweise immer eine Zeit bis die Teuerung auch im Laden ankommt, aber es ist relativ sicher das Räder die mit Shimano ausgerüstet sind im Preis anziehen werden.

Räder mit Campagnolo Gruppen sind eben nicht von der Verteuerung durch den Yen Kurs betroffen, es ist aber abzuwarten ob Campagnolo dann nicht seine Verkaufspreise auch anzieht um den preislichen Abstand zu Shimano beizubehalten.

Anhänge

• 1y.png
    1y.png
    3,1 KB · Aufrufe: 137

Der prognositizierte Preisanstieg von 20% ist so unvrealistisch nicht, der Yen ist in den letzten Monaten deutlich teuer geworden. Damit steigen auch die Preise für Shimano Komponenten in erheblichem Mass. Es dauert normalerweise immer eine Zeit bis die Teuerung auch im Laden ankommt, aber es ist relativ sicher das Räder die mit Shimano ausgerüstet sind im Preis anziehen werden.

Räder mit Campagnolo Gruppen sind eben nicht von der Verteuerung durch den Yen Kurs betroffen, es ist aber abzuwarten ob Campagnolo dann nicht seine Verkaufspreise auch anzieht um den preislichen Abstand zu Shimano beizubehalten.

Ich hoffe das die Campajungs dies mal ein bisserl cleverer sind!

Sie sind in der Beziehung meiner Meinung nach eben nicht clever.
Wenn Campa günstiger wäre, dann würden sie viel mehr verkaufen.
Da bin ich mir sicher.

Eine echte Chance habe sie jetzt! Die Centaur kann schon beinahe mit Ultegra konkurieren.

Zurück