• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

QUIZZ Carbon Sattel

AW: QUIZZ Carbon Sattel

Ganz normaler Carbonsattel aus China, Gewicht geht klar, wird bretthart sein, recht stabil auch. Man kann von dem Sattel nicht erwarten, dass dieser so flext, wie das teuere Carbonsättel tun. Fahre AX Sprint und hatte schon mal billigen Carbonsattel zum Vergleich. Das Geld ist das Ding allerdings nicht wert!
Hier zahlst du schon mal die Hälte, für das Geld kann man das nehmen, wenn einem die Optik gefällt.

Danke für die Info! Bei den Sattelpreisen für muss man schon sehr genau wissen was man braucht und will...:ka:

Und die Sättel mit denen ich spekuliere kann man nicht probesitzen - mein einziger Anhaltspunkt ist mein momentaner MTB-Sattel und der ist leicht und hart...

Danke für die Info! Bei den Sattelpreisen für muss man schon sehr genau wissen was man braucht und will...:ka:

Mit Geld nicht wert meinte ich den quizz-Sattel, AX ist jeden Cent wert.
Zu dem Quizzsattel: für 50€ kann man sich sowas schon holen, 90€ ist mMn viel zu viel.
Wenn du mit harten Sätteln klar kommst, dann spricht nichts gegen den Sattel.

ahh, ich meinte mit den Preisen auch den AX :)

Damit werde ich dann also zwischen 50 Euros und 250 Teuros liegen...

Da der RR-Aufbau mein erstes RR ist, werde ich einen guten Kompromiss finden müssen. Werde mich wohl erstmal am bereits 'besessenen' MTB-Teil orientieren und in richtung Selle Italia SLR oder Flite in Carbonio gehen...

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Gruß, Frederik

Zurück